Warum wird London in Filmen immer so dunkel und regnerisch dargestellt?

10 Antworten

Das Stichwort lautet "Klischee". England gilt als verregnet, London als neblig. In Anbetracht von Industrie und Lage am Fluß ist Nebel in London sicher häufiger als an anderen Orten, aber eben auch kein Dauerzustand.

es regnet dort halt oft :) aber ist schon jeweils ein bisschen übertrieben. das wetter wechselt halt sehr schnell, aber es ist auch oft schön :)

London war frueher durch die Industrie und die vielen Menschen sehr schmutzig und mit Smog verhangen (der so beruehmte Londoner Nebel). Und dieses Image ist eben haengen geblieben, auch wenn es heute kaum noch Nebel gibt und es auch nicht immer regnet.

Aber bei einem Film wie Sweeney Todd wuerde eine froehliche, heitere Stadt auch ueberhaupt nicht dazupassen, da muss es schon dunkel und grau sein.

Winterurlaub - welche stadt!?

moin,

meine mutter und ich wollten im winter verreisen uns sind auch schon folgende städte ins auge gefallen reisezeit wäre am 30.12. bis 8.1.:

London Lissabon Rom Venedig

meine frage: welche städte haben um diese zeit einen besonderen flair bzw. sind nicht so gut zu empfehlen?

...zur Frage

hat shakespeare seine werke erfunden oder basieren die auf realen personen/geschichten?

...zur Frage

mache referat über london dungeon

ich mache grad ein referat über london dugeon und ich würde fragen ob ihr mir helfen könnt zum die über das gebäude ich habe bis jetzt diesen satzDer London Dungeon ist eine

und ich will noch wissen welche räume es da gibt

berühmte Tourist Attractions. die hauptattraktionen sind : bloody mary , jack the ripper und sweeney todd. es wurde eröffnet im jahre 1974 . das gebäude befindet in londondon auf der tooley street SE1 2EZ. in haburg gibt es auch ein dungeon und in amsterdam,blackpool,edinburgh und york.

auf englisch The London Dungeon is a famous tourist Attractions. The main attractions are: bloody mary, jack the ripper and sweeney todd. It was opened in 1974. The building is located in londondon on Tooley Street London SE1 2EZ. It also gives Haburg in a dungeon and in amsterdam, blackpool, Edinburgh and York.

...zur Frage

Ist die Story vom Poltergeist aus Enfield wahr?

...zur Frage

gute (interessante) Filme gesucht ....

Hiho, ich bin in Sachen Filme eigentlich ziemlich Genreoffen aber gleichzeitig auch sehr wählerisch, dass heißt ... eigentlich gucke ich keinen Horror, Romance, Parodie, Action - natürlich dürften diese Dinge enthalten sein, aber nur als Nebengenre, weil diese Filme sonst tendieren mich zu langweilen.

Ich mag aber z.B. Filme, die viel mit Musik zu tun haben, wie Sweeney Todd und Pick of Destiny, allerdings nur wegen der Musik - Gute Teene-Comedy-Dramas, wie Pitch Perfekt, Mean Girls, 10 Dinge, die ich an dir hasse, Spy Girls und Mini's First Time, Vamps und "Trash" wie die Grindhous-Filme, Kill Bill und Comic-Verfilmunen: Kick-Ass, THe Avengers, oder Filme wie American Beauty oder Fight Club, Virgin Suicide und auch die Tribute von Panem, Grasgeflüster und Silver Linings. Im Gegensatzt gucke ich kein Fantasy mehr und auch wenn ich Game of Thrones ganz toll, brauche ich sowas nicht im Filmformat. Ich finde, das sind alles für sich ganz einzigartige oder einfach gute/lustige Filme und der Markt sprudelt ja gerade so von Filmen - also auch in diesen Genres - so dass sie den aufgezählten Filmen gut ähneln, aber ich will eben nichts Stereotypische ... Dass ich Tribute von Panem mag, heißt nämlich nicht, dass ich auch Divergent und Maze Runner gucken will.

Ich habe erst kürzlich Silver Linings geguckt und fand den Humor ganz toll, der Film hatte im Grunde alles: intelligentem Humor, eine gute Story, gute Schauspieler, schöne Bilder und keine unnötigen(!) Nackt-/Sexszenen.

Ich suche also einzigartige Filme, momentan eher welche mit Happy End.

Ich weiß, dass wirkt ziemlich eingeschränkt, ich bin auch ziemlich mäklig, aber gleichzeitig offen für Neues.

Hoffe Ihr nehmt Euch die Zeit, das ganze durchzulesen und gute Vorschläge zu bringen. Lieber viele Vorschläge machen als wenig, da man doch recht viel schon kennt.

Daaaanke, und LG! :] ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?