Warum wird Lederbekleidung Falsch aufgefasst?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hängt halt davon ab, ob man sich ganz in Leder kleidet oder nur ein einzelnes Teil an hat. Auch welche Jahreszeit - denn Leder ist eigentlich eher etwas für Herbst/Winter. Wenn mir einer im Hochsommer mit Leder unterkommt, würde ich auch eher auf Rocker tippen.

Ich denke mal, dass es so ist, weil Leder automatisch damit in Verbindung gebracht wird. Denn es wurde oft gerade bei Leuten mit solchen Veranlagungen gesehen, dass Leder getragen wurde. Ich finde es aber auch nicht schlimm, ich trage auch gerne eine Lederjacke. Ich wurde da auch schon gefragt, ob ich irgendwie ein Rocker bin, ich antworte dann, dass ich das einfach nur gern anziehe, und dass es mir im Endeffekt schei* egal ist, was man von mir denkt.

und dass es mir im Endeffekt schei* egal ist, was man von mir denkt.

D.h !!!

0
@Shigo96

@Shigo96, heißt, habe ich rausgefunden, Daumen hoch, danke, für deine aussage kräftige Antwort, was für Lederjacken trägst du den gern;-)))?

0
@brooklyn84

Ist schwer zu beschreiben. Es ist eine recht enge und steife Jacke, also so ähnlich wie so manche Schutzbekleidung bei Motorradfahrern. Ich kann dir gern bei Gelegenheit ein Foto mit der Jacke schicken.

0
@Shigo96

Kannst du gern machen;;-))), geht das auch per meiner mail: dirtysoggs@hotmail.de?

0
und bitte keine kommentare die hier nicht reinpassen und auch genau lesen, es kann sein, das man mich abunzu ehr beim 2ten mahl versteht, um was ist dies und was meinst du mit wie u. was, zu vermeiden,;-)

Grundsätzlich wäre es übrigens wesentlich hilfreicher, wenn Du gleich so schreibst, dass man Dich sofort versteht und nicht einfach davon ausgehen, dass Alle Deine Frage zwei Mal lesen. Letztendlich kann jeder Mensch das Anziehen, was ihm gefällt. Wenn er dann aber bei manchen Leuten in eine Schublade geschoben wird, muss er damit klar kommen und gut ist...

so ist das halt mit minderheiten, die werden ausgegrenzt (gilt für kleidung natürlich auch). aber mit genug selbstvertrauen sollte einem die meinung von fremden doch egal sein.

das schon klar, aber mich störts hallt immer jedem was zu erklären, begreiflich zu machen, oder unterichten, wegen fragen wie, ist mit den nicht zu warm in Leder?... das Lederbekl. Z.b. Atmungsaktiv ist .

0
obwohl es fast jeder trägt

Nein, es wird eben nicht von fast jedem getragen, und schon gar nicht in kompletter Ledermontur. Sondern eben von bestimmten Gruppierugen, die du ja selbst aufzählst. Wie kommst du denn zu dieser Aussage?

Lederjeanshose- Ledershirt- und. wenns kühler ist Lederjacke oder Ledermütze

Okay, diese Kombi sehe ich überwiegend auf CSDs....

Ich weiß ja nicht, wie du zu der Behauptung kommst, jeder würde Leder tragen und das auch noch oft ausschließlich. Ist eben nicht so...

ich sagte ja, richtig lesen, wenn du die frage nicht verstehst, denn lieber lassen, ich meine fast alle, nicht in kompletter mountur, gibt ja viele die Lederschuhe und ne Lederjacke und och einige mit Lederleggins rumlaufen oder,;-)

0
@brooklyn84
fast alle, nicht in kompletter mountur, gibt ja viele die Lederschuhe und ne Lederjacke und och einige mit Lederleggins rumlaufen oder,;-)

Ja, natürlich gibt es die... Es sind aber dennoch bei weitem nicht "fast alle", und du schreibst selbst, dass du gern mit Hose, Hemd und Mütze in Leder rumläufst, also eben so ziemlich komplett in Leder gekleidet. Gerade Lederhemden finden sich nun allerdings nicht sehr oft im alltäglichen Straßenbild. Nicht "fast alle" tragen Leder, und von denen kaum jemand so komplett, wie du es von dir selber sagst.

ich sagte ja, richtig lesen

Hab ich... Wie gesagt: Du selbst sagst, du trägst gern komplett Leder, darunter auch Hemden. Und nein, ganz gleich, wie oft du es behauptest, das ist eben nicht gängige Mode. Trag es, ist alles okay, aber wunder dich doch nicht, dass es auffällt. Es ist eben nicht alltägliche Mode...

0
@hydralernae

ich trage keine Lederhemd, ich trage ein Ledershirt, was das angeht, ist es keine altägliche mode, naja du sagst deine Meinung und das ist ok, wenn jeder in kompletter Lederbekl. rumlaufen wirde, währe die Einzigartigkeit und der Reitz daran verloren denk ich;-)))

0

@hydralernea, es gibt mehr und verschiedene Ledermützen, und nicht nur wie du denkst??? die rocker mit kette Ledermütze, die ich ja tragen könnte, so viel zu dem;-)

0
@brooklyn84

Natürlich gibt es verschiedene Ledermützen... Hab ich alle schon bei CSDs und entsprechenden Partys gesehen. Die Ledermütze allein macht auch das Gesamtbild nicht aus, aber Lederhose und Lederhemd dazu, das vermittelt halt ein gewisses Bild. Du darfst das alles gern tragen, aber es ist eben nicht alltäglich...

0

Naja, die meisten haben eben einfach keine ahnung von mode und da es der großteil ist, ist es leicht auf den wenigen die ahnung davon haben rum zu hacken.

bei einem motorradfahrer sagt ja auch keiner was. Das liegt einfach an der mangelnden intelligenz und an dem fehlenden wissen über das ausleben des eigenen lebens eines individuums.

D.h, danke;-)

0

Was möchtest Du wissen?