Warum wird Lauch beim hacken manchmal bitter?

1 Antwort

weil man ihn nicht hacken, sondern schneiden soll! bei zwiebeln gilt dasselbe. durch das quetschen beim hacken werden bitterstoffe frei, die sonst in den zellen eingeschlossen bleiben.

Krebsfleisch aus der Dose in Österreich?

Halloo :)

Ein Freund aus Deutschland hat mir ein super tolles Rezept anvertraut - Krebsfleisch-Lauch-Laibchen. Bei ihm in DE gibt es dafür Krebsfleisch aus der Dose. Aber bei uns in Österreich?? Hab viel gegoogelt und scheinbar gibt es das nirgends? Weiß da jemand genaueres?

Vielen Dank, schonmal :)

...zur Frage

Muskel aufbauen mit 14?

Hi Community !

Ich bin 14 ca 1,80 groß und wiege 65kg vor einem Jahr war ich noch echt dünn und habe wenig gewogen jetzt esse ich viel mehr und bin glücklich doch mein ganzes essen geht auf die Beine nicht auf den Bauch oder auf meine Arme :( ich hab keine dicken Beine aber wenn ich mal Sport mache werden meine Beine muskulöser und nicht der Rest :( Ich mache seit 2 Wochen Liegestüz immer wenn ich die Zeit dazu habe :) Wie schaffe ich es am besten mehr Gewicht zu bekommen und meine Arme und mein Bauch zu trainieren ? Kann mir wer Tipps zur Ernährung geben gute üben oder sonst was

LG

...zur Frage

Kann man statt Sanella Butter nehmen?

Hallo. Beim Rezept steht Sanella. Kann man da auch stattdessen Bitter nehmen? (Ich will einen Kastenkuchen mit Herz backen)

...zur Frage

Welche Fitnessstudios sind gut?

Hallo,

ich habe vor in nächster Zeit in einem Fitnessstudio Sport zu treiben. Ich habe allerdings keine Ahnung, auf was für Kriterien man beim Aussuchen eines guten Fitnessstudios achten sollte. Möchte mir deswegen jemand der mehr Ahnung als ich von diesem Thema hat ein Fitnessstudio in Braunschweig empfehlen?

Achso: Fall das wichtig ist, ich würde gerne Muskeln aufbauen um mein Dasein als Lauch zu beenden und nicht bei jedem kleinen Windstoß wegzufliegen.

Danke :)

...zur Frage

Häää...... Lauch, eine Beleidigung?

Hay Leute,

 

Also, eben in Facebook nannte mich einer "Lauch" , ich fragte ihn was er damit meine, darauf antwortete er : " Das ist ne Beleidigung, du Lauch"! Ich frage mich nun, was daran beleidigend sein soll !?! Ich bin selber erst 15 Jahre alt, aber ich bin der Meinung, dass die Jugendlichen regelrecht verblöden.  Ich mein, wenn man Lauch schon als Beleidigung ansieht.... Das ist doch nur ein Gemüse und keine Beleidigung!!! Wieso "beleidigen" sich die Jugendlich mit Gemüse?? Ich sag bzw schreib doch jetzt auch nicht : " Lass mich in ruhe, du Kohlrabi" !! Ich versteh das nicht. Wieso Lauch???

Also, wieso "beleidigen" sich die Jugendlichen mit "Lauch" ????

 

LG RumLum

...zur Frage

Kopfschmerzen von Zwiebeln und lauch

hallo:) Jedesmal wenn ich lauch, zwiebeln oder eissalat esse, egal in welcher Form bekomme ich richtig krasse stechende kopfschmerzen. Kann das eine Art allergie sein? wenn ich das anderen erzähle glaubt mir das nie jemand:D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?