Warum wird Kerosin bei Flugzeugen nicht besteuert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter Anderem deshalb, weil die Luftfahrt eine komplett eigenfinanzierte Infrastruktur hat. Da müssen auf Staatskosten keine Straßen gebaut oder instandgesetzt verden. Außerdem sind Flugzeuge im Gegensatz zu Autos nicht 'regional' gebunden; müsste Ryanair jetzt auf 'deutsches' Kerosin Steuern zahlen, fliegen die Deutschland halt nicht mehr an. Oder die Tickets werden erheblich teurer, auch blöd für den Kunden. Des Weiteren wären einheimische Airlines im internationalen Wettbewerb benachteiligt, weil nicht mehr so viele Kunden fliegen da die Preise, bedingt durch die Steuer, zu hoch sind. Was wiederum Arbeitsplatzabbau zur Folge hätte.

weil sonst die flüge zu teuer werden.-weniger fluggäste-wenigersteuereinnahmen.

Wie kommst Du denn auf das schmale Brett? Klar liegt da Steuer drauf. Vor ein paar Jahren wurden genau aus dem Grund Flüge ja auch teuerer!

Werfen Flugzeuge Kerosin ab?

Ich meine mal gelesen zu haben, dass Piloten Kerosin vor der Landung abwerfen, stimmt das? Wenn ja, über welchen Gebieten wird das Kerosin verstreut?

...zur Frage

Was kostet Kerosin?

Ich habe gehört, dass Treibstoff für Flugzeuge nicht besteuert wird. Was schätzt ihr, was z. B. die Lufthansa derzeit für einen Kerosinpreis kalkuliert? Rechnet man den in USD pro Tonne? Weiß jemand, wie die Terminkontrakte in etwa funktionieren, die da angeblich eingesetzt werden?

...zur Frage

Was Is der Unterschied an?

Was Is der Unterschied an Kerosin also der Treib Stoff im Flugzeug und Benzin oder Diesel Why kann ein Flugzeug kein Benzin nehme. Oder Diesel  bitte sagen  lg Luke

...zur Frage

Was sind die Kolonnenböden der Mitteldestillats?

Ich muss für die Schule über Kerosin recherchieren und habe diesen Satz gefunden : Kerosin wird den Kolonnenböden des Mitteldestillats entnommen, welches bei der Erdölrektifikation gewonnen wird. Was bedeutet das?

...zur Frage

Kerosin Alternative in der Zukunft?

Hey, welche TreibstoffAlternativen gibt es für Flugzeuge in der Zukunft?

Gibt es sowas in Planung wie zB Turbinen, welche mit Gas funktionieren? Welches immer erneuerbar wäre oder so?

...zur Frage

Was passiert mit einem gefrorenen Stück Kerosin ... im flüssigen Kerosin?

Was passiert mit einem gefrorenen Stück Kerosin ... im flüssigen Kerosin ? Ein Eiswürfel schwimmt ja auf dem Wasser , das Kerosin würde denk ich untergehen , aber warum genau ? Etwas mit der Dichte zu tun denk ich ... Ideen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?