Warum wird Kerosin bei Flugzeugen nicht besteuert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter Anderem deshalb, weil die Luftfahrt eine komplett eigenfinanzierte Infrastruktur hat. Da müssen auf Staatskosten keine Straßen gebaut oder instandgesetzt verden. Außerdem sind Flugzeuge im Gegensatz zu Autos nicht 'regional' gebunden; müsste Ryanair jetzt auf 'deutsches' Kerosin Steuern zahlen, fliegen die Deutschland halt nicht mehr an. Oder die Tickets werden erheblich teurer, auch blöd für den Kunden. Des Weiteren wären einheimische Airlines im internationalen Wettbewerb benachteiligt, weil nicht mehr so viele Kunden fliegen da die Preise, bedingt durch die Steuer, zu hoch sind. Was wiederum Arbeitsplatzabbau zur Folge hätte.

weil sonst die flüge zu teuer werden.-weniger fluggäste-wenigersteuereinnahmen.

Wie kommst Du denn auf das schmale Brett? Klar liegt da Steuer drauf. Vor ein paar Jahren wurden genau aus dem Grund Flüge ja auch teuerer!

Wie weit können Hubschrauber fliegen?

Mich interessiert es einfach so wie weit ein normaler Hubschrauber fliegen kann. Und wie schnell? Wie lange würde der Tank ausreichen. Könnte man mit einem normalen Hubschrauber z.B. Von Hamburg nach München fliegen, ohne dass der Tank leer geht? Und wenn ja, wie lange würde das dauern?

...zur Frage

Was Is der Unterschied an?

Was Is der Unterschied an Kerosin also der Treib Stoff im Flugzeug und Benzin oder Diesel Why kann ein Flugzeug kein Benzin nehme. Oder Diesel  bitte sagen  lg Luke

...zur Frage

Was sind die Kolonnenböden der Mitteldestillats?

Ich muss für die Schule über Kerosin recherchieren und habe diesen Satz gefunden : Kerosin wird den Kolonnenböden des Mitteldestillats entnommen, welches bei der Erdölrektifikation gewonnen wird. Was bedeutet das?

...zur Frage

Kerosin Alternative in der Zukunft?

Hey, welche TreibstoffAlternativen gibt es für Flugzeuge in der Zukunft?

Gibt es sowas in Planung wie zB Turbinen, welche mit Gas funktionieren? Welches immer erneuerbar wäre oder so?

...zur Frage

Was passiert mit einem gefrorenen Stück Kerosin ... im flüssigen Kerosin?

Was passiert mit einem gefrorenen Stück Kerosin ... im flüssigen Kerosin ? Ein Eiswürfel schwimmt ja auf dem Wasser , das Kerosin würde denk ich untergehen , aber warum genau ? Etwas mit der Dichte zu tun denk ich ... Ideen ?

...zur Frage

Warum produzieren wir keine Automotoren die mit Kerosin funktionieren?

Kerosin produziert weniger Schadstoffe als Diesel, weil Kohlenmonoxid in Brennkammer zu Kohlendioxid verbrennt wird.

Die Flugzeuge fliegen seit Jahren it Kerosin und es gibt keine Luftverschmutzung! Außerdem schaut Kerosin durchsichtig aus und ist deswegen umweltfreundlicher.

Was müsste man alles in einem dieselmotor ändern damit er mit kerosin läuft?

Außerdem ist kerosin leichter als Wasser und hat eine dichte von 0.78kg/dm3

Ist Kerosin auch billiger?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?