Warum wird kaum Wasser in die Leitzelle aufgenommen, wenn der Stoffwechsel in den Endodermiszellen der Pflanze unterbunden ist?

1 Antwort

Aktiver oder passiver Subwoofer?

Hallo ich habe vor für meinen Opel Corsa C einen Subwoofer zu kaufen leider kann ich nur bis 100€ ausgeben.

Ich habe ein Subwoofer für 70€ gefunden und zwar den

KENWOOD KSC-W1200B Subwoofer Passiv

und jetzt meine frage was dieses passiv bedeutet bzw ob der Bass trotzdem vorhanden ist ? Mein Cousin hat gesagt das dort kaum bass ist da ich die watt zahl vom radio nehme !

Villeicht gibt es hier experten die sagen können ob das gut ist als einsteiger für bisschen bass im Auto oder Produkte vorschlagen. Danke im Voraus

hier der link zum Produkt

https://www.mediamarkt.de/de/product/_kenwood-ksc-w1200b-1678391.html?uympq=vpqr&rbtc=%7C%7C%7C%7Cp%7CTV%20%26%20Audio%20%3E%20Car%20Hifi%20%3E%20Auto%20Lautsprecher%7C&gclid=EAIaIQobChMI-bqguZXe2wIVCwHTCh0V1wQoEAkYASABEgJCKPD_BwE&gclsrc=aw.ds&dclid=CJCpipOX3tsCFc5A4AodESgPBw

...zur Frage

Rhododendronbusch umgeknickt...lässt er sich bewurzeln?

Hallo liebe Gartenfreunde,

starke Windböen haben meinen Rhododendronbusch, 4 Jahre, umknicken lassen. Man sieht jetzt, dass er kaum Wurzeln hat, was ihn sicher für den Wind zum leichten Opfer machte. Kann ich ihn an einem schattigen Ort in einem Bottich mit etwas Wasser- Azaleenerde-Gemisch zum Wurzeln animieren? Wer hat Erfahrung und kann mir einen Tipp geben? Ich möchte den Busch gerne retten.

Vielen Dank!

...zur Frage

Biologie - Abiotische Faktoren?

Hallo, meine Aufgabe ist es eine Struktur aus den 4 faktoren licht, temperatur, wasser (tiere) und wasser (pflanzen) legen. Dabei soll ich die faktoren mit einander verbinden (falls es Gemeinsamkeiten gibt).

Nun habe ich eine Struktur gelegt bin mir bei einigen punkten allerding nicht ganz sicher:

1. Osmose und Probleme der Salzwassertiere mit dem Wasserhaushalt (besteht da eine Verbindung? Hab dazu irendwas im internet gelesen)

2. Aktiver transport + Funktion des casparyschen streifens + energieverbrauvhender vorgang vei der aufnahme von wasser (der casparyschen s. Hat ja irgendwas mit dem aktiven transport zutun und beim aktiven transport wir da energieverbraucht)

3. Diffuion + Probleme Süßwasserfische + Landtiere (gibt es da einen zusammenhang?)

4. Faktoren die für den Wasserhaushalt der pflanze eine rolle spielen + Fotosynathese (Pflanzen brauchen ja wasser für die fotosynthese)

...zur Frage

Carrier warum passiver+ aktiver Transport wenn beide mit Carrier verlaufen

Hey! Ich hab ne Frage, bei der meine Bio-Lehrerin gemeint hat, dass sie in der Klassenarbeit vorkommen kann:

warum gibt es einen passiven + einen aktiven Transport wenn beide mit Carrier verlaufen? Wir haben dazu gelernt, was ein passiver+ was ein aktiver Transport ist, aber trotzdem komm ich nicht auf die Antwort zu der Frage.

Ich bin dankbar für Antworten!!

...zur Frage

Wie funktioniert die Hydrokultur?

Ich liebe Pflanzen doch habe keine Ahnung von Hydrokultur. Kann mir jemand erklären wie ich am besten eine Pflanze in Hydrokulur bringen kann? Sagen wir ich nehme meinen Kroton und möchte ihn in solche Ton-Kugeln einpflanzen. Stehen die Wurzeln dann nur in den Kugeln oder muss etwas Erde rein? Braucht man einen Untertopf dazu? Wenn ich gieße fließt das Wasser doch durch die Kugeln und die Pflanze hat nasse Füße. Kann mir jemand ein paar Infos geben? Danke

...zur Frage

Strahlenaralie vermehren?

Hallo. Ich habe von einer Strahlenaralie (Schefflera) einen Steckling herangezogen. Erst in Wasser, bis Wurzeln entstanden sind und dann in Erde eingepflanzt. Die Wurzeln wachsen nun wie wild, sogar aus den unteren löchern vom Topf raus, aber nach oben wächst meine Pflanze kein bisschen. Das einpflanzen in die Erde ist mittlerweile 4 Monate her und ich erkenne keinen Unterschied. Dauert das bei dieser Pflanzenart einfach länger oder habe ich etwas falsch gemacht?

Danke schon mal für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?