Warum wird Japan auch Land der aufgehenden sonne genannt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Aber in Japan spielt die Sonne eine große Rolle. Das beginnt schon beim "SonnenKaiser" und endet bei der Japanischen Flagge, sie zeigt einen roten kreis auf weißem Hintergrund, ein Zeichen für HINOMARU - und das bedeutet Sonnenscheibe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weiß es leider nicht genau, aber ich könnte mir denken, dass Japan sehr weit östlich liegt und die Sonne im Osten aufgeht. (zumindest aus europäischer Sicht würds passen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

China ist das Land der aufgehenden Sonne. Jedenfalls wird es so genannt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
PercyGermany 06.03.2016, 08:57

Aber in Japan spielt die Sonne eine große Rolle. Das beginnt schon beim "SonnenKaiser" und endet bei der Japanischen Flagge, sie zeigt einen roten kreis auf weißem Hintergrund, ein Zeichen für HINOMARU - und das bedeutet Sonnenscheibe.

1
Chichiri 06.03.2016, 09:27

Auf Chinesisch heißt China Zhongguo, also das Land der Mitte... Da ist nichts von einer Sonne die Rede

2

Was möchtest Du wissen?