warum wird "inglorius basterds" mit e und nicht mit a geschrieben?

6 Antworten

Angeblich wolte sich Quentin Tarantino mit der neuen Schreibweise Basterds von Enzo G. Castellaris "Inglorious Bastards" (dt. "Ein Haufen verwegener Hunde") aus dem Jahr 1978 absetzen.

"Basterds" und "Bastards" wird im Amerikanischen Englisch genau gleich ausgesprochen, nämlich "Bäastrrds". Mit dem "e" in Basterds soll wohl eine deutsche Schreibweise simuliert werden, da im Film auch mehrere Deutsche und Österreicher auf Seiten der "Bastards" vorkommen. Das korrekte deutsche Plural, nämlich "Bastarde" konnte Tarantino nich nehmen, das hätte in USA keiner verstanden.

garnix.. warum wird motörhead mit "ö" geschrieben?

das ist ein Heavy-Metal Umlaut

0
@Bessey01

Es gibt keinen "Heavy-Metal Umlaut" .. Es soll einfach cool aussehen genau wie Mötley Crue oder Queensrÿche

0

(Aldo Raine) Brad Pitt zitat aus dem Film Inglourious Basterds gesucht?

Lieutenant Aldo Raine / „Der Apache“ sagt in dem Film Inglourious Basterds "Denkt ihr ich schwimme über....usw". Ich möchte bitte den ganzen Satz wissen es ist an der stelle wo er das komando über die Inglourious Basterds übernimmt.

...zur Frage

Gibts das deutsche Wort 'Velozität' zum Unterscheiden vom Wort 'Geschwindigkeit' wie im Englischen?

Also hab mir diese Frage mehrmals überlegt, gibts also im Deutschen das direkte Äquivalent , abgeleitet vom englischen Wort 'Velocity', ungefähr wie vllt 'Velozität'. Weil im englischen Velocity und Speed ja unterschiedliche Bedeutung haben.

...zur Frage

Wann sagt man im Englischen "from" und wann sagt man "of"?

Ich weiß nur das die Wörter beide "von" bedeuten ,aber wann benutzt man welches Wort??

...zur Frage

Frage zu Inglourious Basterds, Schütze Zoller

Ich schaue gerade mal wieder Inglourious Basterds und frage mich gerade folgendes. Warum wurde Frederick Zoller nach seiner “Heldentat “ eigentlich nicht befördert obwohl er offensichtlich mit dem EK I beliehen wurde? Schütze stellte doch nach Rekrut (was er im Einsatz sicherlich nicht mehr war) den niedrigsten Grad der Gemeinheit dar und eine Beförderung war doch nicht nur nach Dienstzeit sondern auch für solche Taten möglich, oder irre ich mich da? Ist das nun ein Filmfehler oder logisch zu erklären?

...zur Frage

Benutzt man bei dem englischen Wort "Family" who oder which?

Benutzt man bei dem englischen Wort "Family" who oder which? Und warum?

...zur Frage

Warum steht in der englischen Sprache, das Wort Kindergarden, das vermutlich aus der deutschen sprache stammt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?