warum wird in Smartphones vorallem in den neueren kein TV unterstützt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Weil man eben mit den Apps zusätzlich regelmäßig Geld verdienen kann, während eine eingebaute TV-Funktion dafür sorgen würde dass die Hersteller jede Menge Lizenzgebühren direkt an die Fernsehbetreiber abführen müssten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dazu wäre zusätzliche Hardware nötig, für Deutschland z.b. DVB-T2 HD, Österreich der Vorgänger DVB-T2. Hätten die das wäre es in Deutschland nutzlos. In Österreich gab es einige Zeit DVB-H, wurde 2010 mangels Interesse wieder eingestellt. Inzw. gibt es genug Streamingangebote, wo keine zusätzliche Hardware nötig ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten brauchen es einfach nicht. DVB t kann man ja auch nicht überall einfach empfangen. Da ist das einfach nicht rentabel, ein Smartphone extra für so eine Rand Gruppe zu konstruieren und zu vermarkten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eingebaut zwar nicht. Aber es gibt Zusatzmodule für 50 Euro, wo man dann über Antenne DVB-T2 empfangen kann auf dem Android-Smartphone.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Garoto
17.07.2017, 15:37

genau das meine ich. Ich habe Samsung Handys gesehne welche bereits so eine kleine Antenne integriert haben und man konnte darauf prima alle freien staatlichen Sender sehen. Nur in Europa scheint es keinen zu interessieren. Die Funktion wäre doch klasse

0

Ist wahrscheinlich schwierig, weil die TV Sender ja Geld verdienen wollen. Außerdem gibt es doch genug Streaming Angebote, die weitaus besser als Fernsehen sind. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Garoto
17.07.2017, 15:32

es gibt Portable Tv's also der gleiche Schmarrn nur in einem seperatem Gerät. Also warum nicht gleich im Smartphone integriert?

0
Kommentar von Garoto
17.07.2017, 15:43

Ihr lest euch die Frage nicht genau durch oder? :) ich meine eben OHNE apps OHNE Internet. Und NEIN zum Fernsehn braucht man kein Internet. :)

0

Du oder zumindest deine Eltern zahlen ja Fernsehgebüren. Das ist beim Handy gleich. Hol dir ne App, zahl dort einmalig/monatlich einen Haufen Kohle und du kannst normal fernsehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Garoto
17.07.2017, 15:34

Fernsehgebühren verstehe. Und wie funktioniert das dann bei portable Tv's?

0

Gibt Apps dafür, wieso sollte das inklusive sein ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Garoto
17.07.2017, 20:50

Um ohne Internet Fernsehn zu können. Ich weiss das können sich viele schwer vorstellen in der heutigen Zeit . JA OHNE INTERNET :))

0
Kommentar von uncutparadise
17.07.2017, 22:11

Dann brauchst du einen Tuner im Handy und ein Signal. Wie soll das so nebenbei gehen ? Das kostet ein Geld und Hardware !

0

Was möchtest Du wissen?