Warum wird in der Gesellschaft Alkohol akzeptiert und als nichtig abgetan wenn man sich regelmäßig am Wochenende die Kante gibt?

7 Antworten

Alkohol wird akzeptiert, weil unsere Gesellschaft seit den Germanen Kontakt und Umgang mit Alkohol hat.

Alkohol ist und bleibt ein Rausch- und in schlechten Fällen ein Suchtmittel.

Alkohol ist nicht das Problem, sondern der unkritische, unreflektierte und naive Umgang damit. Jeder Rausch schadet dem Körper, nicht ohne Grund sehen Drogenabhängige und Quartalssäufer so aus wie sie aussehen. Und das sind nur die äußeren Veränderungen.

Ich kenne Gruppierungen, in denen "sich regelmäßig die Kante geben" akzeptiert wird, aber ich kenne auch Gruppierungen in den ein Menschenleben nicht so viel zählt, deshalb wird beides längst nicht von der Gesellschaft akzeptiert.

Alkohol ist in unserem Kulturkreis nun einmal das traditionelle Rausch- und Genussmittel. Allerdings kann ich nicht sagen, daß regelmäßige Besäufnise (Vollrausch) als nichtig abgetan werden.

Sehr richtig. Habe lange gesundheitlich mit Alkis gearbeitet und auch die „Verwandlung“ eines Freundes erlebt. Grausam. Aber oft hört man erstmal,“Naja,wer hat denn noch nie mal in der Jugend..höhöhö..“
Klar,Joints ziehen oder Qat mampfen bringen uns auch nicht weiter,aber es ist der Alkohol,der aggressiv macht. Vor allem ist es dann oft noch strafmildernd..

länger sex durch alkohol?^^

Hi, ich komme gleich zum thema. Am Wochenende hab ich mir so richtig die Kante gegeben und es sprang ein One Night Stand mit einer Dame dabei raus. Wir hatten sicher über 2 Stunden sex und bin dabei nur einmal am Schluss gekommen^^. Meine Frage stärkt der Alkohol die Ausdauer beim Sex?? Wenn ja warum?

...zur Frage

Verändert Alkoholkonsum die Persönlichkeit eines Menschen?

Kann der Konsum von Alkohol Menschen auch über die Zeit nach dem Rausch verändern?Also ich meine das ruhige Menschen zum Beispiel auf einmal im Alltag öfters eher aggressiv werden...also gehen wir mal von keinem Suchtverhalten aus...sondern einfach wenn jemand sich zB am Wochenende die Kante gibt oder so...

...zur Frage

Was passiert, wenn man regelmäßig Alkohol trinkt?

Ich habe ein paar Freunde, welche jedes Wochenende Alkohol trinken. Sie sind oft sehr besoffen. Ab wann verändert sich der Körper oder sowas?

...zur Frage

Wieso säuft die Jugend von heute jedes Wochenende?

Nimm der Alkohol in unserer Gesellschaft nicht langsam überhand?

...zur Frage

Wiie steht ihr zum Alkohol?

Ist es ok, das Alkohol in der Gesellschaft so weit verbreitet ist? Ist es ok das Alkohol bereits an 16 jährige verkauft werden darf, z.b. alkoh. Mischmaschgetränke und wann habt ihr zum ersten Mal Alkohol getrunken?

...zur Frage

Wie könnt Ihr trotz all dem noch an Gott glauben?

Wir Menschen schauen weg, wenn schlimme Sachen passieren. Dabei passieren täglich schlimme Sachen oder sind passiert. Wie zum Beispiel der Holocaust oder das täglich Babys in Afrika verhungern.
Warum hat Gott sowas nicht verhindert? Wir (Christen, Muslime, Juden) sagen doch immer das Gott allmächtig ist.

Warum verhindert er sowas nicht? Ich könnte das größte Unrecht auf der Welt tun, Gott würde es geschehen lassen. Aber warum?

Mir ist bewusst das dass eine sehr tiefgründige Frage ist. Haben sich Geistliche Gelehrte einer monotheistischen Religion mit so einer Frage schonmal befasst?

Falls Ja, was sind die Erklärungsansätze dafür?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?