Warum wird immer nur mein Fahrrad "beschädigt"?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das liegt nicht daran, daß es jemand auf Dich abgesehen hätte. Das passiert anderen genauso oft und ebenfalls auch überall. Das ist heute leider so :-( Deshalb solltest Du, wenn Du Dein Fahrrad in der Stadt parkst immer erstens anketten - also nicht nur abschließen - und zweitens es nur dort parken, wo ständig Publikumsverkehr ist. Die Leute, die dort ein- und ausgehen spielen dann für Dich eine Art Wachposten.

Auch mir und meiner Frau wurden schon viele Räder demoliert/entwendet. Ich nehme seit langer Zeit sogar mein Rad immer mit in die Wohnung und stelle es auf den Balkon. Das muß man leider heute so machen ansonsten ist der Ärger vorprogrammiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TimeosciIlator
01.09.2012, 17:53

Dankeschön für das Goldene Sternchen... :)

0

Hör erst mal auf ins jammern. JEDER hat mal Glück und mal Pech, es liegt nur an dir was du höher bewertest. Den Computer drauf lassen ist Leichtsinn, den hat dir womöglich jemand gestohlen dem seiner auch gestohlen wurde. Dann gibt es noch den Unterschied zwischen Statistik und Wahrscheinlichkeit. Wenn laut Statistik jeder einmal pro Jahr einen Defekt hat dann ist es aber trotzdem Wahrscheinlicher dass einer mehrere hat unds andere keinen. Außerdem kann ews sein dass du schlechtes Material hast oder wewniger genau auf den Weg achtest oder in Gegenden fährst die halt weniger sauber sind. Ein abgefallenes Pedal ist kein Pech sondern ein Servicemangel. Ein mit dem richtigen Schlüssel angeschraubtes Pedal kann nicht abfallen. Und wenn es jemand lockern will braucht ere einen eigenen langen Pedalschlüssel oder die Kraft eines Löwen.

Zu den platten Reifen: Wenn das bei dir häufig vorkommt, solltest du über die Anschaffung von schwer durchstechbaren Reifen nachdenken. Das bringt tatsächlich sehr viel, statistisch gesehen. Im Einzelfall kann es natürlich immer noch zu Platten kommen. Es gibt auch Fahrradmäntel, die als "Scherbensammler" bekannt sind. Scherben haften hier besonders gut und fallen nicht so schnell ab, sondern "kleben" regelrecht am Mantel, bis sie irgendwann durchstochen haben.

Ich hatte letzte Woche in Köln selbst an einem einzigen Tag drei Platten, alle durch unterschiedliche Gründe. Als Kurier habe ich immer Ersatzschläuche dabei, aber beim letzten musste selbst ich schieben zum nächsten Laden. Seitdem ist wieder alles pannenfrei. Das ist einfach Pech.

Stelle dein Rad immer nur dort ab, wo viel los ist. Und kette es an, mit einem richtigen Schloss, nicht irgendeinem "Geschenkband".

Viel Glück demnächst, Stephan (www.rhn.de)

fahrradcomputer werden ständig geklaut, immer nur das gerät.
die meisten diebe werden sich kaum genug auskennen um zu sehen ob das teil es überhaupt wert ist.
wenn du öfters platten durch scherben hast, dann zieh halt reifen mit besserem pannenschutz auf.
wenn dein pedal abfällt, tja, bei billigfahrrädern ist halt auch billiges zeug dran (siehe auch reifen).

"Einmal war mein .... sehr billiger Fahrradcomputer) weg."

"Wieso kann ich mein ebenso billiges Fahrrad nicht stehen lassen?"

Billige und billigste Verkehrsmittel werden mit Verachtung und Misshandlung bestraft. Glaubst du wirklich, jemand beschädige ein glitzerndes leichtes teures Fahrrad? Man stiehlt es eher.

Manchmal gibt es Zufälle bzw. unglückliche Umstände, wo man einfach vom Pech verfolgt wird. Das scheint momentan auf Dich zuzutreffen, was Dein Fahrrad anbetrifft.

Möglicherweise hat es auch jemand auf Dich abgesehen, Dir Schaden zuzufügen (leider gibt es solche Menschen!), aus welchen Gründen auch immer.

Ansonsten hoffe ich, dass Du in anderen Angelegenheiten nicht nur ein Pechvogel, sondern auch ein Glückspilz bist (vielleicht in der Liebe?).

Alles Gute für Dich!

Parke dein Fahrrad am besten dort wo es Videoüberwacht wird! So kannst du zur Polizei gehen! So wie du es beschreibst ist das nämlich sachbeschädigung und eine Staftat!

Irgendwer hats halt auf dich abgesehen?

Was möchtest Du wissen?