Warum wird immer gsagt, dass Ukraine den Krieg nicht verlieren darf, Ukraine verliert doch jetzt schon jeden Tag Zivilisten, Kinder und Frauen?

gonzo1233  21.06.2025, 22:56

Findest du es nicht schändlich, dass sich die Russen an Zivilisten vergreifen?

hubertheiner604 
Beitragsersteller
 21.06.2025, 22:59

Ich finde es schändlich, dass Ukraine nicht endlich kapituliert wenn es Russland nicht tut. Du sagst doch selbst, dass sich die Russen vergreifen.

2 Antworten

Warum wird immer gsagt,...

..weil es stimmt.

dass Ukraine den Krieg nicht verlieren darf,

Genau. Man könnte es auch andersrum formulieren, dass Russland keinesfalls gewinnen darf. Die Folge wäre nämlich, dass dann nach der Ukraine noch andere Länder Opfer der faschistischen Verbrecherbande im Kreml werden würde. Solange die Ukraine ncht verliert und Widerstand leistet, solange sorgt Putin für die Selbstvernichtung Russlands sowohl wirtschaftlich, militärisch, finanziell als auch gesellschaftlich.

Ukraine verliert doch jetzt schon jeden Tag

Ja leider, verliert die Ukraine durch die wodkabesoffene disziplinlose russische Soldateska und deren krimineller Führung täglich sehr viel.

Hat man dann nicht schon vrloren?

Was sie aber noch nicht verloren haben ist ihre Freiheit, Kultur, Selbständigkeit und Demokratie.

hubertheiner604 
Beitragsersteller
 22.06.2025, 11:34

..weil es stimmt.

Hast du Beweise? Ist Menschenleben weniger Wert als die Freiheit...?

Hamburger02  22.06.2025, 12:16
@hubertheiner604
Ist Menschenleben weniger Wert als die Freiheit...?

Falls nein, müssen wir den Straßenverkehr abschaffen. Für unsere Bewegungsfreiheit nehmen wir jedes Jahr tausende von Toten in Kauf.

hubertheiner604 
Beitragsersteller
 22.06.2025, 22:52
@Hamburger02

Wer ist wir? Ich nehme nix in Kauf. In erster Linie nimmt der etwas in Kauf der nicht Auto fahren kann und ein Unfall verursacht. Man kann auch mit dem Zug fahren.

Hamburger02  22.06.2025, 23:14
@hubertheiner604
Wer ist wir?

Deutschland

In erster Linie nimmt der etwas in Kauf der nicht Auto fahren kann

Du lebst fernab der Realität. Ein großer Teil der Verkehrstoten ist unschuldig ums Leben gekommen.

Man kann auch mit dem Zug fahren.

Wenn du selber am Straßenverkehr teilnimmst (wie kommst du denn zum Zug?), ist dir das offensichtlich wichtiger als Menschenleben, die der Verkehr kostet. Du hast aber auch eine reele Chance zu überleben. Auch an der Front stirbt beileibe nicht jeder Soldat. Auch da gibt es mehr Überlebende als Tote. Worauf will ich mit diesem Vergleich hinweisen: auf die Doppelzüngigkeit oder scharf gesagt, auf die Scheinheiligkeit, wenn du mir subtil mangelnden Respekt vor Menschenleben vorwirfst.

Die Ukraine hat die Unterstützung der freien Welt. Rußland hat jegliche internationale Reputation eingebüßt, selbst wenn es doch noch gelingen sollte, die Ukraine einzunehmen.