Warum wird im Radio eigentlich nie Dubstep, Techno und oft auch Rap nicht gespielt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt mehr Hasser als Liebhaber... Aber hier habe ich auch noch paar Seiten da kannst du Techno anhören:

Technbase.fm

Technolovers.net

Hardbase..fm

genau so gut kannst du fragen, warum Indie nie gespielt wird. Das Problem ist einfach, dass die Musikrichtung erstens zwar von vielen gemocht wird dafür aber von allen anderen beinahe gehasst wird. Außerdem sind die Künstler meistens nicht bei den Major Labels unter Vertrag und wenn du dir mal so ansieht, was im Radio gespielt wird sind das alles Künstler die einen Vertrag mit einem Major Label haben. Andere Sachen werden einfach ignoriert.

Weil das keine Radiomusik ist! Wenn ich das während der Autofahrt hören müsste, würde ich ja irre werden...

wird aber im Radio gespielt, wenn auch sicher nicht auf jedem Sender.

0
@Nightfly

ja, aber die meisten Radios spielen Mainstream, einfach wegen der Gesetze. Teuer, keine Zielgruppe... Lange Story

0

Dann scheinst Du wohl die falschen bzw. zu wenig Sender zu kennen ;-)

Was möchtest Du wissen?