Warum wird im Fernsehen meist bzw. immer mit Playback gesungen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Viele "Künstler" kennen ihre eigenen Texte kaum oder GAR NICHT. sO WAR ICH VOR VIELEN jAHREN EXTREM enttäuscht, als ich bei einem Auftritt des Liedermachers Ulrich Roski feststellte, dass er sich Zettel mit seinen Liedertexten in die "Wellen" seiner Gitarre geklebt hatte und die dann von dort absang! ICH konnte die Texte wegen intensiven Hörens seiner Platten AUSWENDIG!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AuroraBorealis1
27.08.2016, 18:24

Muss nicht immer von nicht können sein wenn Künstler ihre Texte vor Augen halten. Oft dient es zur Textsicherheit / Beruhigung in der Aufregung des Auftrittes...

0

Weil

1. viele Sänger überhaupt nicht singen können

2. weil die Vorbereitung mit Probe aufwendig ist

3. weil das Ergebnis für die Zuschauer professioneller ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?