Warum wird homosexuellen eine Adoption untersagt, und jeder Hartz 4rler kann 10 Kinder kriegen?

Support

Liebe/r huyby, gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Mit deiner Frage suchst Du jedoch keinen Rat, sondern die Diskussion mit der Community und die gehört bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum. Vielen Dank und beste Grüße, Sophia vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

Wo steht das denn? Kenne Homos die 2 Kinder adoptiert haben und das schon seit 2 Jahren. sie müssen sich halt einer gründlichen Überprüfung unterziehen.

Das geht meines Wissens nur, wenn einer der beiden Männer der leibliche Vater des Kindes ist. Ein fremdes Kind dürfen sie bisher nicht adoptieren. - Anders ist es, wenn es ein Pflegekind ist, dann ohne Adoption.

0

Also erstmal ist sollte doch mal geklaert werden ob Sie 'gute' Eltern sind, oder ist das wichtigste, dass Kinder aller bekommen was sie wollen??? Es gibt schon Gleichgeschlechtige Paare, die eine Adoption beantragt haben und sie auch bekommen haben. Allerdings ist das mit den Hartz IV empfaengern mal so eine Sache...Was soll man den mit Leuten machen die bereits 2 Kinder haben und dann ploetzlich arbeitslos werden? Oder findet Ihr es OK wenn man ploetzlich sagt "Hartz IV, oh da muessen Sie wir Sie leider zwangssterilisieren...", sorry aber Grundgesetz e.t.c....

na gans klare texte warum homo haben keine recht zum adoption, viel leute haben angest von kinder berürung weill viell passiert letzte zeit und das ist absurd wenn die leute so wass denken von homo paar,hoffe das ist eine kleine andwort ,vielleicht sind sie in eine bezihung kan ich gut verschtehen sie sind nicht krank eine kind wass zu tun aber auch warum nicht eingdlich wenn auch die eltern haben recht dass kind unter besichtigung und dass kind hat bessere zukunft wenn mann dass ehe par (homo) gut verdinen dass sehe ich persönlich keine problem aber die frage mann kann werglich stellen an idioten behörde die dass nicht acceptiert ,meine frage auch warum ex kansle schröde oder singer oder schauspielr daven so wass und die andere haben keine recht gans eifach ob die beamte sind blöd und sind sie auch oder wollen beschmiret sein und diskret oder durch bezihung das heisst untin tisch ,hoffe sie sind mit meine antwort zufriden ,und viell glück ,wenn sie frage noch haben kann ich gerne sie antworten oder hilfen

Welche Vorteile für Kinder hat eine Adoption durch Homosexuelle?

In letzter Zeit wird wieder viel über die Adoption durch gleichgeschlechtliche Paare gesprochen. Auch die Bundeskanzlerin hat das neue Gesetzt zur Homo-Ehe unterstützt und als Grund "das Wohl der Kinder" angegeben.

Nur: welche Vorteile sollen Kinder dadurch haben??? 90% aller Kinder werden im erwachsenen Leben heterosexuell. Bei einer Adoption durch Homosexuelle würden sie keine Vorbilder für traditionelle Mann und Frau in der Adoptivfamilie erleben, was ihnen sicherlich Nachteile bei der Bildung der eigenen Familie in der Zukunft bringt.

Hat Deutschland etwa ein Defizit an qualifizierten heterosexuellen Adoptiveltern? Das ist schwer vorstellbar, wenn man an die vielen Adoptionen aus dem Ausland denkt.

Was haben Kinder davon, wenn sie durch ein homosexuelles Paar (anstelle von einem heterosexuellen Paar) adoptiert werden? Ist es nicht der alleinige Sinn einer Adoption, Kinder mit OPTIMALEN Adoptiveltern zu versorgen? Auch wenn man den Kinderwunsch von homosexuellen Paaren nachvollziehen kann - meiner Meinung nach sollten hier alleine die Interessen der Kinder mitentscheidend sein.

Oder ist die Wissenschaft schon so fortgeschritten, dass man bereits im Kindesalter voraussagen kann, wer homo- und wer heterosexuell wird, so dass man gezielt werdende Homosexuelle bei gleichgeschlechtlichen Paaren unterbringen kann?

...zur Frage

Wie viel Kinder leben von Hartz IV?

...zur Frage

Müssen erwachsene Kinder ihre Eltern bei Hartz 4 finanziell unterstützen?

Gibt es bei Hartz 4 eine Unterhaltsregelung bei der erwachsene und unabhängige Kinder ihre Eltern finanziell unterstützen müssen bevor diese Geld vom Amt erhalten?

...zur Frage

erörterung- homosexuelle Familien

hallo Leute! ich muss 4 Argumente finden die FÜR homosexuelle Familien sprechen. Folgende drei Argumente hab ich schon: - die Kinder die in homosexuellen Familien aufwachsen sind toleranter - die homosexuellen Eltern werden wie die heterosexuellen Eltern behandelt - Kinder in Kinderheimen haben eine Chance in einer liebevollen Familie aufzuwachsen, da heterosexuelle Eltern oft Kinder adoptieren

nun fehlt mir noch ein Argument, das mir aber leider einfach nicht einfällt.. könnt ihr mir helfen? und bitte sagt auch, wenn ihr eins der vorhin genannten argumente nicht zutreffend findet :) LG JolliPie

...zur Frage

Warum dürfen singles adoptieren, homosexuelle aber nicht?

"In Deutschland dürfen sowohl Paare als auch Alleinstehende adoptieren. Gleichgeschlechtliche Lebenspartner unterliegen hierzulande Einschränkungen: Ihnen ist nur die Adoption des Stiefkindes gestattet" wtf was soll das heißen? Eine alleinstehender arbeitsloser mann darf sich ein kind adoptieren, aber homosexuelle dürfen das nicht? Wtf? Und stiefkinder gehen??? Heißt das, wenn einer der homosexuellen männer ein kind hat, darf es mit in die ehe? Was ergibt das für einen sinn? Dann kann da ja einer einfach ein kind adoptieren und dann sich erst in eine lebenspartnerschaft eintragen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?