Warum wird Homosexualität in der heutigen Zeit akzeptiert aber Asexualität nicht?

9 Antworten

Ja, ich frage mich auch wieso Asexuelle immer noch nicht heiraten dürfen. Oder Kinder adoptieren.

Auch das mobbing an den Schulen ist schlimm, die Jugendlichen verwenden asexuell als Schimpfwort, dass muss man sich mal vorstellen.

Und dann die ganzen Religionen, die Asexualität verteufeln, dass geht so weit, dass es noch etliche Länder gibt, in denen Asexuelle mit der Todestrafe belegt werden.

Wer akzeptiert denn Asexualität nicht? Mal abgesehen davon, dass Betroffene sich im Netz so selbstbezeichnet haben und mir keine wissenschaftliche Grundlage bekannt ist.

Das ist das typische Beispiel von Nicht Akzeptieren. Es gibt Leute die WOLLEN KEINEN Sex. Das wird aber wie bei dir gerade als krank abgestempelt und das ist wie ich finde nicht oke. Wenn jemand was nicht mag oder gut findet dann mag er es nicht PUNKT .

0
@MarkLoran

Hallo, wo hab ich denn gesagt, dass das krank sei? Du bist voller Vorurteile und liest, was du willst.

0
@MarkLoran

Wieso besprichst Du mit Fremden dein Sexleben? Wenn Du keinen Sex willst, dann kriegt das niemand mit auße deine Freunde. Wenn die Witze machen ist das euer Problem aber nicht das der Gesellschaft. Ich kriege nicht mit ob meine Nachbarschaft Asexuell ist odern icht,

0

Homosexualität wurde auch lang nicht geduldet. Damals wurde sie ja sogar mit dem Tod bestraft. Asexualität ist etwas "modernes", was auch seine Zeit braucht.

Asexuelle werden mit gar nichts bestraft...

0
@Mirarmor

Fühlst du dich irgendwie angegriffen und probierst alles um zu diskutieren? Wir können uns gerne mal auseinander setzen.

0
@Andre2105

Ne, aber anscheinend fühlst du dich angegriffen.

Wieso kannst du nicht erläutern, was du gemeint hast?

0

Ich möchte ein Buch über Homosexualität schreiben - Gibt es noch wichtige Themen die fehlen oder die man beschreiben könnte?

LGBT - Transsexualität und Transgender - Asexualität - Bisexualität - Homosexualität - Queer - Pansexualität - Geschlechtsidentität - Genderidiologie - Sexuelle Identität und Vielfalt - soziales Geschlecht - Androgynie - Schwul und lesbisch sein ist doch nur ein Joke? - Vorurteile und Klischees - Wie oft kommen schwule wirklich mit der Polizei in Berührung? - Homosexuelle Schimpfwörter - Toleranz und Akzeptanz - Belästigungen die Homosexuellen oder werden sie belästigt? - Homophobie - Heterosexismus und Heteronormative - Mobbing und Diskriminierung - Passiv und Aktiv - Gleichgeschlechtliche Partnerschaften - Regenbogenfamilien - Monogami - So geboren oder so geworden? - Coming In and Out? Wie verläuft diese Zeit? - Europa und Homosexualität - Ist Homosexualität in Deutschland wirklich so wie man denkt? - Klatsch und Tratsch - Was sind die tatsächlichen Meinungen? - Freunde - Eltern - Was wir dürfen / Was wir (leider) nicht dürfen (bezogen auf Leihmutterschaft, Pflegekinder eingetragene Lebenspartnerschaft und Adoption) - Die Politik und Gesetze - Das Thema Homosexualität in der Schule unterrichten? - Wie sich Schulkinder gegenüber dem Thema verhalten - Vorstellungsgespräch - Gläubig und Homosexuell: Geht das? - Buddhismus - Christentum - Hinduismus - Islam - Judentum - Wie die ältere Generation mit Homosexualität umgeht - Familie und Erziehung - Einstellung der älteren Menschen heute - Regenbogenflagge - Geschichte - Homosexuelle Clubs und CSD - Homosexuelle Szene - Analverkehr - Betrifft Aids wirklich nur schwule Männer und Jungs? - AIDS? -Wie geht man mit AIDS um? - Homosexualität macht auch bei YouTube nicht halt - Die Gay Community im Internet - Homosexuelle Promis - Warum werden Schwule im Fernsehen immer so tuntig dargestellt? - Warum wird Homosexualität von den Medien so oft hochgenommen?

Danke und viele Grüße Fragant1995

P.S. 1. bin ich schwul ja & 2. Ist das Buch erstmal nur für mich!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?