Warum wird Homosexualität bei Frauen eher akzeptiert?
In vielen Ländern ist Homosexualität nur bei Männern verboten.
Soweit ich weiß war das früher auch in Deutschland der Fall.
Auch scheint Homosexualität zwischen Frauen in der Gesellschaft akzeptierter.
Wenn dann äußern sich Menschen nur negativ über Schwule.
Warum ist das so?
7 Antworten

weil Hass auf Schwule von Männern größer ist als Hass auf Lesben von Frauen würde ich behaupten.#


Soweit ich weiß war das früher auch in Deutschland der Fall.
Der § 175 des deutschen Strafgesetzbuches existierte vom 1. Januar 1872 bis zum 11. Juni 1994. Er stellte sexuelle Handlungen zwischen Personen männlichen Geschlechts unter Strafe. Bis 1935 verbot er auch die „widernatürliche Unzucht mit Tieren“.
Auch scheint Homosexualität zwischen Frauen in der Gesellschaft akzeptierter.
Warum ist das so?
Ja gute Frage. Bei Frauen ist die sozialgesellschaftliche Akzeptanz was homosexuell betrifft vielleicht auch einfach etwas höher.

Ja, und diese Gesetze wurden von Männern gemacht. Weil sie sich selbst bei dem Gedanken schwul zu sein, in die Hose machen.

Meist äußern sich Männer, die sich für hetero halten, negativ über homosexuelle Männer, bei homosexuellen Frauen gucken sie aber gerne zu... Das eine ist für sie eklig, es könnte ja sie selbst betreffen, das andere geil, da wären sie gern selbst betroffen, im Sinn von dabei sein dürfen...

Frauen sind auch männlicher Homosexualität gegenüber offener. Sie sind insgesamt weniger ängstlich als Männer. Und sie sind nicht ständig um ihren Status besorgt, und ich meine nicht den "Status", den sie in Netzwerken angeben.


Homosexualität wird gerade in den Ländern besonders scharf verfolgt in denen das Patriachat noch sehr stark ist, da es als Bedrohung für dieses Patriachat angesehen wird.

Man hat oft das Gefühl, das Männer die Homophob sind oft selbst Probleme mit ihrer Sexualität haben, weil sie Angst haben selbst Homosexuell zu werden, aber ganz ehrlich was ist daran so schlimm? Solange man glücklich und zufrieden damit ist und außerdem führt jeder sein eigenes Leben, da können mir andere Meinungen scheiß egal sein.
Egal ob Homosexuell, Bi, Pan oder Transsexuell jeder hat das Recht zu Leben und nur weil man der Norm nicht folgt ist man kein schlechter Mensch!
#Lgbtq
Die Frage ist dann aber eher wieso es Frauen nicht genauso geht?
Ich würde sagen toxische Maskulinität