Warum wird HÖFLICHKEIT heute oftmals mit FLIRTEN verwechselt?

...komplette Frage anzeigen Gutes Benehmen - (Menschen, Philosophie, Kommunikation)

5 Antworten

Weil heutzutage die wenigsten höflich sind. Deshalb wird eine höfliche geste als flirten gesehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Schoenwetterfee 23.03.2016, 16:52

Das deckt sich auch mit meine Ansicht !!!

Wobei es sich nicht nur nicht auf die Gesten beschränkt, sondern auch überhaupt im Umgang mit anderen Menschen.

0
Khaleesi555 23.03.2016, 16:53

ja das stimmt

1

Ich mache jede Wette, dass das daran liegt, weil diejenigen, die das so verstehen, selber so handeln und dann von sich auf andere schließen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Schoenwetterfee 23.03.2016, 21:53

Eine Möglichkeit^^....und nur das hören, was sie hören möchten!!!

1

Weil heute viele Menschen das Wort "Höflichkeit" nicht mehr kennen und wenn dann jemand höflich ist, es als flirten eingliedern.

Höflichkeit sollte man seinen Kindern deshalb in der Erziehung beibringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Schoenwetterfee 23.03.2016, 17:06

Stimme ich zu^^....und vor allem  VORBILDlich agieren!!! Wie andere es auffassen, ist ja ihre Sache!!!

1

Weil manche es mit ihrer "Höflichkeit" übertreiben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Schoenwetterfee 23.03.2016, 16:48

Nun gut, ich denke das liegt in den Augen des Betrachters.

0
Riverside85 23.03.2016, 17:20
@Schoenwetterfee

Ja, das ist richtig. Ich bin eben auch ein sehr zurückhaltender Mensch und finde andere schnell aufdringlich. Das ist aber auch mein gutes Recht. Ich bin auch höflich, aber dezent. 

1
Schoenwetterfee 23.03.2016, 21:50
@Riverside85

Na ja, wer setzt da das Maß?! Ich denke, dass es auch ein Unterschied macht ob jemand damit eine bestimmte Absicht verfolgt oder es einfach nur in seinem Naturell liegt.

Wie es jemand auffasst und annimmt, ist jedem selbst überlassen und stimme ich Dir vollends zu^^

0

weil heutige menschheit einfach nur dumm ist ;-; genau so ist es wenn man sich schlecht fullt oder einfach nur kein bock auf menschen hat und irgendetwas freches sagt da denkt gleich jeder ,,er will cool sein"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?