Warum wird hier jeder kleine rechtschreibfehler dumm kommentiert?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Manchmal sind Fragen fast unlesbar, oder der Fragesteller macht den Eindruck, er gebe sich überhaupt keine Mühe, sich verständlich zu machen.

Aber es gibt auch noch andere Gründe, die weniger schmeichelhaft für die Kritiker sind: Einen Rechtsschreibfehler zu erkennen ist meist leichter als eine Frage zu beantworten. Dann auf einem Rechtsschreibfehler herumzureiten, ermöglicht dem Kritiker sich in Szene zu setzen ohne Ahnung von dem in der Frage angeschnittenen Thema zu haben. So etwas fällt unter den Begriff Formalismus.

Also ich seh das nicht so, ich tip immer viel zu schnell und machen ohne Ende Fehler. Bisher waren alle immer sehr nett zu mir.

Sowas kann man aber auch erkennen, kann jedem passieren. Aber dieses ignorante falsch schreiben ist das schlimmste.

0

weil unzumutbare Schreibweisen das Niveau dieser Seite herunterziehen und es leider viele User gibt, die das noch unterstützen...

Welches Niveau denn bitte? Also das war echt die asozialste Antwort, die ich hier je gelesen hab.

0
@DavidPuddy

na na das kannst jetz aber auch nich sagen !das hat ein mensch mit niveau geschrieben ^^

0
@blackrose84

sorry - ich meine NICHT den/die Fragesteller/in - sollte das zu diesem Mißverständnis geführt haben, entschuldige ich mich gern, aber SEHR häufig ist ist wirklich ein totaler Rechtschreibschwachsinn zu sehen

0

weil manche leute zu perfekt für diese welt sind oder neidisch sind das sie keine rechtschreibquäler sind . ja so wird es sein

drum schreib alles klein, dann fallen zumindest schon mal die groß- kleinschreibfehler weg.. hihi .. lol LG araian

0

Weil es so viele Kleinkrämer gibt,die andere das Schreiben lehren wollen.

nein nicht schon wieder, ignoriere es doch einfach....

Weil es Vielen Spaß macht !

wird viel nich kl geschrieben ^^

0
@blackrose84

Erst Uhrzeit angucken, wann der Kommentar abgeschickt wurde, gleichzeitig mit Deinem und war ja auch nicht für Dich gemünzt.

0

Was möchtest Du wissen?