Warum wird Heroin nicht als Analgetikum verwendet?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In manchen Staaten wird es das:

In Kanada und vor allem in Großbritannien wird Diacetylmorphin nach wie vor als Schmerzmittel eingesetzt, insbesondere bei chronischen Schmerzen und in der Palliativmedizin

https://de.wikipedia.org/wiki/Heroin#Rechtslage

Was kommt als nächstes ? Kopfschuß gegen Hirntumor ?

Wo willst du da ne Grenze ziehen ?

Bro wenn du nur Blödsinn laberst dann sei lieber still

0
@rektson

Und das von dem, der so eine Frage stellt. Reichen die zugelassenen Medikamente nicht oder steckt noch was anders dahinter ? 

Schmerzmittel sind gut, aber Heroin ist cooler ?

0

Heroin war ursprünglich als Kopfschmerzmittel frei verkäuflich - aber viele wurden süchtig, und das Mittel wurde vom Markt genommen.

Weil man Heroin ein hohes Sucht- und Missbrauchspotenzial unterstellt. Überdies müsste in Vergleichs-Studien mit Heroin bessere oder zumindest gleichertige Ergebnisse mit anderen, auf dem markt erhältlichen Substanzen nachgewiesen sein.

Was möchtest Du wissen?