Warum wird grün bei greenscreen ausgeblendet?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Weil das so festgelegt ist. Es könnte genauso gut jede andere Farbe verwendet werden aber das grelle grün kommt in der Natur nicht vor. Damit wird verhindert dass aus Versehen etwas anderes herausgeschnitten wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja weil es ja gerade der Sinn ist eben nur diese Farbe auszublenden gibt ja auch noch den Bluescreen für blau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PeterSilieReal
20.03.2016, 18:33

lüg nicht so dreckig

0
Kommentar von Hubert00Kahputt
20.03.2016, 18:33

Hätten vorher die tags lesen sollen 😄

0
Kommentar von Hubert00Kahputt
20.03.2016, 18:34

Doch ich schwör auf bigmac

0

weil diese farbe am wenigsten den farben von haut, haaren und kleidung entspricht, denn die schauspieler sollen ja sichtbar bleiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?