Warum wird gramatik und ortografie nicht automatisch korigiert im internet?

5 Antworten

Manchmal sind die Fehler so gravierend, dass das Korrekturprogramm die Sprache nicht erkennt. Es reagiert also: Ist das noch/schon Deutsch - oder kann das weg?

Weil Computer einfach nicht schlau genug sind für Grammatik.

So wie in deiner Frage? Äh... da hat es ja nicht geklappt.

Hat anscheinend in 90% seiner/ihrer Troll-Fragen nicht geklappt... Aber bei der Geschwindigkeit (2 neue Fragen in den letzten fünf Minuten) kann man ja nicht mehr erwarten, was?

1

Ist Schweizerdeutsch eine eigene Sprache?

oder nur eine unterart des Deutsch? Schweizerdeutsch hat ja eigentlich eine eigene Gramatik. Wikipedia sagt das es nur eine unterart ist, aber warum verstehen die Deutschen anfangs schweizerdeutsch nur schwer?

...zur Frage

Wie kann ich mir die Vokabel desperate, deter, reliable, und deviate merken?

Guten Morgen,

ich lerne täglich ein paar Englisch Vokabeln und wiederhole, die die ich nicht konnte..

Ich hab immer Probleme mit:

  1. deviate Auf Deutsch: abweichen, ablenken

  2. desperate Auf Deutsch: verzweifelt, dringend

  3. reliable    Auf Deutsch: zuverlässig
  4. deter     Auf Deutsch:abhalten, abschrecken

Vielleicht fällt euch irgendetwas ein womit man die Vokabel mit der Bedeutung verknüpfen kann, also eine Eselsbrücke oder eine Merkhilfe?

Kreativität ist gefragt!

...zur Frage

Warum stimmt die Programmlaufzeit bzw. Restlaufanzeige bei meiner Siemens Waschmaschine nicht?

Habe mir eine neue Siemens Waschmaschine S14-47 gekauft. Sie Zeigt während des waschens die Restlaufzeit an. Leider kann man sich darauf nicht verlassen. Sie korigiert sich ständig beim Waschen. Das sie sich nach 5 Minuten noch einmal korigiert ist OK. Aber wenn man sich die Zeit merkt und nach Ablauf des Waschprogrammes in den Keller geht um die Wäsche zu holen, ist sie immer noch am Waschen. Auch das 15 Minuten Kurzprogramm ist bis jetzt immer länger gelaufen. Ist das normal? Oder ist sie defekt, weil es ein Ausstellungsstück war. Es gab nur noch das Ausstellungsstück von diesem Modell. Wer kennt sich aus?

...zur Frage

Gramatik?Wofür brauche ich das?

Hi, ich büffele gerade über Deutsch-Gramatik..... Da sind dann so gaaanz sinnvolle Sachen dabei wie Konjunktionen oder Interrogativ- pronomen oder... Meine Frage: Wofür brauche ich das später mal?? Im normalen Alltag???Bzw. in welchen Beruf/Studium???


Danke für alle Antworten die mir das lernen vlt. ein wenig versüßen anni

...zur Frage

Rechtschreibung in Internetforen?

Hi Leute,

ich bin nur ein paar Monate bei GF und inzwischen bin ich entsetzt, wie wenig Mühe sich die Leute geben mit der Rechtschreibung. OK, ich bin über 50 und mein Alter entspricht vermutlich nicht dem Durchschnitt hier. Manches Mal finde ich es sogar cool alles klein zu schreiben. Aber manche Rechtschreibfehler hier sind so krass, dass es mir echt peinlich wäre. Ich vermute, dass es ein allgemeines Problem unserer Zeit ist und rege mich nicht wirklich darüber auf. Ich frage mich nur, ob das im Berufsleben künftig zu Problemen führen wird oder ob automatische Korrektur das wieder hinbiegen wird. Ich könnte mir ein so schlechtes Deutsch im Umgang mit Kunden jedenfalls nicht leisten und erlaube mir grobe Fehler nur in Fremdsprachen. Meine Rechtschreibung ist sicher auch nicht perfekt, aber darum geht es auch nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?