Warum wird Gewalt in Filmen und anderen Videos so unterschiedlich gezeigt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ähm, okay?? Realität von Fiktion unterscheiden zu können sollte man bei geistig gesunden Menschen voraussetzen können. Filme, PC-Games, Paintball, Cowboy & Indianer, etc. haben i.d.R. keinerlei Einfluss auf das reale Verhalten einer Person, z.B. in einer Konfliktsituation. Sonst wären sicher so einige Leute die ich kenne und ich selbst gefährliche Serienkiller... ;-) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird allgemein als Stilmittel genutzt, wenn man beispielsweise Bud Spencer Filme betrachtet, beinhalten diese dauerhaft Prügeleien.

Außerdem baut ein langer Kampf Spannung auf, wenn beispielsweise James Bond den Gegner mit einem gut platzierten Schlag töten könnte, wo bliebe da die Spannung, Action und die daraus resultierende Unterhaltung ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Film dient eigentlich auch nur zur reinen Unterhaltung. Ist meiner Meinung auch gut, dass  es solche Filme gibt, ansonsten hätten wir vermutlich viel mehr reale Gewalt auf den Straßen als aktuell. Kann aber deine Sorge jetzt nicht nachvollziehen, auf was genau möchtest du mit dieser Frage hinaus ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein kampf baut Spannung auf

Ach ja ein richtig platzierter schlag kann fast überall tödlich sein auch an den falschen stellen druck auszuüben aber selbst in der Realität sieht es nicht so aus das man alles mit nur einem schlag beenden kann sondern derjenige auch ausweicht und du immer nur ein sagen wir streifschlag erziehlen kannst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?