Warum wird Geld in so auffälligen geld Transportern transportiert ist das nicht zu auffällig? Wenn das in normalen Autos gemacht werden würde wär es doch viel?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wirkliche Profis kennen informieren sich vor einem Überfall auf einen Geldtransporter. Daher ist ein massiver Wagen mit starker Panzerung, der auch in der Lage ist, sich den Weg freizuschieben, alle Male besser, als ein ungepanzerter oder nur leicht gepanzerter Personenwagen.

Was glaubst du, würde die Versicherung davon halten, wenn Diebe einen ungepanzerten Geldtransport überfallen und die Organisatoren müssten erklären, sie hätten sich für ein ungepanzertes Fahrzeug entschieden, da dies unauffälliger wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Auto läßt sich leicht als ganzes mit Inhalt klauen. Um in das Auto reinzukommen brauchst nur einen Stein und in 10sek hast die Beute

Anderseits transportieren die ja nicht nur Scheine - Ein Gemälde - ein paar Säcke Münzen - Ein Auto wäre da schnell überladen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstens macht man so Werbung für seine sicherheits Firma und gepanzert ist immer noch sicherer als unauffällig anfällig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Typausulm
05.11.2015, 22:56

Ja aber man kann das doch unauffälliger Panzern.

0

Was möchtest Du wissen?