Warum wird Frankfurt Hauptstadt des Geldes genannt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Weil in Frankfurt alle wichtigen deutschen Banken, die wichtigste deutsche Börse, die Bundesbank und die Europäische Zentralbank ihren Sitz haben.

Naja, sieh mal wie viele Wolkenkratzern es von "Bank-gebäuden" gibt, Pforzheim wird manchmal goldstadt oder sonst was genannt, weil wir noch bis heute eine Goldschmiede schule haben

Weil dirt alle berühmten deutschen und ein paar europäische Banken ihren Hauptsitz haben. A

Außerdem befindet sich in Frankfurt am Main die Europäische Zentral Bank(EZB)

Dort sind fast alle große Banken, inklusive der Europäischen Zentralbank.

Weil dort alle namhaften Banken vertreten sind......auch die Deutsche Zentralbank...

Kommentar von theIfrit
12.09.2016, 15:51

Europäische*

1

Was möchtest Du wissen?