warum wird fkk immer oder oft mit sex in verbindung gebracht?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Weil ein Großteil der Menschheit leider keine Ahnung hat, zu verklemmt ist und deshalb seine Phantasien spielen lässt und nackt sein mit Sex gleichsetzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
laurabuch2017 16.10.2017, 15:48

mine meinung machen auch fkk und das ohne hintergedanken seit ich klein bin. hab damit auch kein problem.

0

Nackt ist für fiele Personen immer gleich Sex. Somit ist Nacktheit nicht unnatürlich aber steht somit immer in Verbindung mit dem Trieb. Sex ist etwas Privates und Nacktheit wird wenn es öffentlich gemacht wird oft mit Sex in Verbindung gebracht unser Definition durch Medien und Gesellschaft verstärkt dies. Gewisse haben deshalb mühe einen nackten Menschen zu sehen weil sie glauben das es bei Nacktheit um Sex geht. So wird dann auch schnell gesagt: "Wegen den Kindern" etc.... dabei geht es nur um natürliche Nacktheit und nichts anderes. Jedes Kind weiss doch wie das andere Geschlecht aussieht und da ist doch nichts bei!

Ein nackter Menschen schauen alle an das ist natürlich. Es wird verglichen und gewisse schämen sich auch ihrer eigenen Blicke. Dabei ist es auch ein stück ein Wechsel spiel zur eigenen Sexualität derer wir uns auch unbegründet schämen. Sex und FKK haben Berührungspunkte aber sind trotzdem zwei dinge für sich. Dies auf die richtige art zu trennen fällt gewissen schwerer und anderen leichter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
HarryHirsch4711 10.10.2017, 13:39

Gute Antwort,

Die Verwendung des Begriffes FKK ist leider oft völlig falsch. Gebe mal in einer Suchmaschine FKK ein und schaue dir die Ergebnisse an... So sorgen auch die Medien, dass die Begriffe falsch verwendet werden. Also bleibt es nicht aus, dass es auch andere Menschen so tun.

Bei vielen kommt dann noch die Unwissenheit dazu, sie denken, nackt gleich Sex. An "normalen" FKK Stränden ist es nicht so...

Außerdem haben viele Menschen ein Problem nackt zu sein und noch vor anderen, dass geht gar nicht. So sehen es viele auch in unserer Familie.

Und nun gibt es leider viele die FKK mit Fleischbeschau verwechseln. Bei uns wurde das FKK Schwimmen in einigen Bädern eingeschränkt, weil sich einige nicht an die Regeln gehalten haben und auch das Badpersonal nicht genug durchgegriffen hat. So ist es leider häufig, einige wenige  versauen vielen den Spaß...

1

Leider wird viel zu Oft der Begriff FKK Missbraucht

z.B. haben FKK-Club, FKK-Bar und FKK-Swinger-Clubs mehr mit Sex als mit FKK zu tun

Genauso auch Sauna-Clubs oder ähnliches

Echtes FKK und Sauna hat ganz und gar nichts mit Sex zu tun und ist für die ganze Familie - also auch Kinder - geeignet und gesund


Und Leute die mit FKK und Sauna nichts anzufangen wissen, haben halt oft falsche Vorstellungen da sie Nackte nur vom Sex kennen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manche Leute finden nackt sein und das andere Geschlecht nackt zu sehen erregend.

Beim FKK geht es zwar um Körper und Natur ,aber dennoch ist die in den Köpfen mancher Menschen so wie oben geschrieben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage solltest Du an Dich selbst richten. Ich bringe FKK und Sex nicht in Verbindung und habe an FKK-Stränden auch noch nichts dergleichen erlebt oder gesehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde nicht dass es damit in Verbindung gebracht wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wüsste nicht das man es in Verbindung bringt sonst würde man ja auch Sauna mit Sex verbinden oder ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so was müßtest du die Leute direkt selbst fragen.

Ich hab mal einem Arbeitskollegen gegenüber erwähnt, daß ich ab und zu in die Sauna gehe und auch FKK betreibe. Der andere fing dann an zu grinsen und sagte, ich würde nur hin gehen um nackte Frauen zu bespannen. Der Typ ist aber noch richtig kindisch (obwohl er fast 40 ist).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob das vielleicht etwas mit der fehlenden Kleidung zu tun hat?
War jetzt nur so ein Gedanke auf die Schnelle ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

....das hat mit der Einstellung eines Jeden zur Nacktheit zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil es an jedem FFK Strand/ Zone eine "Fleischtheke" gibt wo sich die Nackedeis nicht benehmen können. 

und wenn ein unbeteiliger da zufällig vorbei kommt und nen Freiluft Puff vorfindet bildet sich entsprechend seine meinung.    

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich bringe es nicht in Verbindung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?