Warum wird Fernseh-Werbung immer sinnloser?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die Werbung wird immer schlechter, auch wenn mehr Specialeffekte drin vorkommen wie fliegende, skateboardfahrende Autos usw. Allerdings bleiben so dumme Slogans wie Geil ist Geil einfach im Kopf und das wollen sie bezwecken. Ich würde auch lieber mal eine angezogene Frau sehen, die sich Deo unter die Arme sprüht, aber ja nu... Ich bin nicht prüde, aber manche Werbungen sind einfach nur noch daneben. Mir fällt auf, dass viele Werbungen mittlerweile auf gute Lieder setzen wie z.B. Nikon und die Vodafone Werbung. Da bleibt es noch eher im Sinn, wenn man die Musik dazu mag.

Danke für den Stern, freut mich. :)

0

hast recht, hat aber ihren sinn erfüllt, un zwar reden wir grad über diese werbung, z.b. geil ist geil, macht keinen sinn, kennt aber jeder, und wenn dann leute darüber reden, ist das geschehen, was die leute, die sich den spruch ausgedacht haben, passieren lassen sollten^^

Ich glaube die Unternehmen merken das ihre Werbung nicht mehr funktioniert da sie allerdings einen Etat dafür vorgesehen haben müssen sie das Geld ausgeben. Deshalb wird sie immer dümmer und provozierender doch Kunden erreicht eine Firma nicht mehr. Die einzigste Werbung die funktioniert ist die persönliche Empfehlung und es gibt sogar Unternehmen die vergüten deine Empfehlung.......Ein gutes Beispiel ist die Branche Network Marketing die haben keinen Etat für Werbung.

Was möchtest Du wissen?