Warum wird es mir immer schwindelig . Bin 12 . Bin Vegetarierin . Hab eine Esstörung?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo! Bei einer vielseitigen Vegetarischen Ernährung kann das nicht der Grund sein. Und fehlen Informationen über Gewicht/ BMI usw. Bist Du Magersüchtig? Magersucht läuft immer über den Kopf. Es gibt Magersüchtige die noch Normalgewicht haben und sogar welche mit Übergewicht und Untergewichtige - aus genetischen oder medizinischen Gründen - die nicht magersüchtig sind. Typisch für Magersucht ist eine Körperschemastörung.  Die eigene Körperform oder zumindest Teile des Körpers werden als zu dick wahrgenommen und geradezu massiv überschätzt. Passt das bei Dir?

Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mondperle8888
08.11.2015, 00:11

Alle sagen das ich eine normale Figur habe . aber ich fühle mich sehr unwohl ... hatte mal Bulimie und jetzt Hunger ich teilweise . kann das daran liegen ?

1

In deinem alter ist niedriger blutdruck und somit schwindel normal, vor allem wenn du recht dünn bist. Achte nur auf ausgewogene Erährung mit allen vitaminen und mineralien. Lass ggf. bei deinem arzt mal die Blutwerte kontrollieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Essstörung ist Kopfsache.

 

Ich denke es liegt daran, dass du Vegetarierin bist und dir dementsprechend eine paar (wichtige) Nährstoffe fehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AppleTea
06.11.2015, 21:19

das liegt aber nicht am vegetariersein sonsern an der essstörung

0
Kommentar von KimSchnuppi
06.11.2015, 21:32

Ich lebe auch vegetarisch, bin 17, und mein Arzt meinte ich habe fast perfekte Blutwerte. Das hat gar nichts mit Vegetarischer Ernährung zu tun :)

0

Warum wird es mir immer schwindelig ....Hab eine Esstörung

Mal überlegen... hast du vielleicht eine Essstörung? Daher könnte Schwindel kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wird wohl an falscher und mangelnder Ernährung liegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht verträgst du kein Gluten, oder hast Eisenmangel. Ebenfalls kann es sein, dass du zu wenig trinkst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?