Warum wird es in der nächsten Zeit immer dünkler?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Die Tage werden halt täglich um einige Minuten kürzer  - weil die Sonne immer tiefer sinkt.

Bis kurz vor Weihnachten, dann werden die Tage wieder länger.

Alles Gute

Seit der Sommersonnenwende am 21. Juni wird es abends immer früher dunkel und morgens später hell. Das läuft so schön seit tausenden von Jahren zwischen den Jahreszeiten.

Und das fällt Dir erst jetzt auf?

Ab der Wintersonnenwende am 21. Dezember läuft alles wieder umgekehrt.