Warum wird es immer Dunkler?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi, ich kenne mich da nicht so ganz aus.. aber soweit ich das beurteilen kann aus dem selben Grund warum du etwas scharf sehen kannst und alles darum herum, je weiter es vom "Zentrum" entfernt ist, immer unschärfer wird.

Dein Auge kann/muss die Leistung nicht erbringen überall gleich scharf zu sehen, es funktioniert wie eine Linse und die Pupille fängt quasi das reflektierte Licht des Gegenstandes den du siehst ein, dein Gehirn bekommt diese Information dann. Sobald du dich bewegst/gehst brauchst du ein grobes Bild deiner Umgebung, es fällt dir bestimmt nicht genauso auf wie dann wenn du still stehst, aber da passiert genau das gleiche. Dein Gehirn braucht nur die relevanten Infos. Also musst du nur scharf sehen was du gerade direkt anschaust, alles andere ist unnötige Anstrengung und überflüssige Information.

Ich hoffe ich konnte halbwegs weiter helfen :)

LG Mara

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DarkChristmas
26.04.2016, 15:44

Danke für die Antwort ;D

0

Was möchtest Du wissen?