Warum wird Englisch so oft falsch gelernt?

Support

Liebe/r Franz577,

bist Du auf der Suche nach einem persönlichen Rat oder interessiert Dich die Meinung der Community? Falls Du Dich mit der Community austauschen oder etwas plaudern möchtest, ist das Forum (http://www.gutefrage.net/forum) der richtige Ort für Deine Frage. Dort kannst Du auch die anderen Community-Mitglieder etwas besser kennenlernen.

Hier ist Deine Frage allerdings falsch platziert, weswegen wir Dich darauf aufmerksam machen wollen. Bitte achte darauf, da wir in Zukunft diese Beiträge entfernen werden.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Walter vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

Mal abgesehen von der Aussprache hat jede Sprache ihre eigene Geschichte und Philosophie. Das fängt bei der Satzstellung an, geht über den Gebrauch der Zeiten weiter etc.

Bei jeder zu erlernenden Sprache muss man sich also von den Vorgaben der eigenen lösen. Das fällt unterschiedlich schwer, je nach Talent und je nach neuer Sprache. Mit Sicherheit können wir beispielsweise Englisch, Französisch, Spanisch oder Italienisch leichter lernen als Polnisch, Russisch oder Chinesisch.

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber dein Text klingt schon recht besserwisserisch.

Da weiß das Gegenüber sofort, daß man kein Englisch kann.

Das hat doch nichts mit Können zu tun. Man kann Englisch auch sehr gut sprechen und trotzdem Probleme mit dem "th" haben. Dein Gegenüber weiß höchstens, dass Englisch nicht deine Muttersprache ist.

Muss man denn immer perfekt klingen? Ist es denn so schlimm, wenn man sich "stümperhaft" anhört? Ich kenne viele, welche in deinen Augen vielleicht "stümperhaft" klingen würden, und kein englischer Muttersprachler hat sie bisher dafür verurteilt oder sie nicht verstanden. Du verstehst doch Leute, deren Muttersprache nicht Deutsch ist, auch, wenn sie nicht alles 100% korrekt aussprechen.

Für "th" sind weder "de" noch "se" korrekt. Daher schreibt man ja auch "th", denn "th" ist ein eigener Laut. Und wie hier bereits erwähnt wurde, gibt es sogar zwei Arten von "th". Wenn du also sagst, dass "th" wie "de" ausgesprochen wird, ist das auch nicht wirklich korrekt. Es ist vielleicht zutreffender als "se", stimmt aber trotzdem nicht 100%.

("se" bei "the" hab ich übrigens noch nie gehört – auch bei Leuten nicht, welche kaum Englisch können. Ich höre oft das "th" in "thank you" oder "think" als "s" ausgesprochen, aber bei "father", "the" etc. ist mir das noch nie zu Ohren gekommen.)

Klar ist "de" auch nicht ganz korrekt, aber besser als "se" ist es allemal. Wie gesagt, schnell ausgesprochen hört sich "the" eben wie "de" an, weil man dann das "th" nicht mehr so gut raushören kann.

Gut, wenn du das noch niemanden so sagen hören hast. Ich aber schon.

0

Der Sprachraum auf der Insel ist von THURSO bis PLYMOUTH. Überall wir anders gesprochen , ob wohl sie alle britisch sprechen. Und DER Amerikaner spricht in Alaska anders als sein Landmann auf Hawaii. --Komm mal aus deiner Gegend raus ,durch die anderen 15 Bundesländer. Die meinen alle das Gleiche und sprechen es anders aus.

Für deine besserwisserei mußt dann die Lautschrift wählen , nicht diese Tastatur.

Are oder is? (Englisch)

Hi!

Und zwar wollte ich fragen ob man hier nicht eher is anstatt Are nutzen sollte.

'Tim loves football, so good health and fitness arr important to him'

Der Satz stammt aus einem Englisch Heft, aber sollte das nicht eher is Heissen?

...zur Frage

Wieso sagen viele Leute immer statt The, se?

Sind sie einfach nur zu faul dafür? oder können die das wirklich nicht ? O.o

Meine Freunde die immer se statt The sagen, sagen mir immer die können das nicht anderst sagen aber naja da bin ich mir nicht so sicher O.o

Oder ist das einfach nur der deutsche dialekt in dem englisch?

weil ich z.B. sag immer The

naja ich weiß, nicht schlimmes aber das interessiert mich total

weil mich macht es ehrlich gesagt kirre :D

weil ein junge in meiner klasse meint ja immer das er soooo toll englisch kann und eine amerikanische ausprache hat und sagt auch zu jedem eglischen wort indem dieses "th" vorkommt ein "s"...

Lg NanniColoric

...zur Frage

Deutschen Akzent beim Englisch sprechen "abgewöhnen"?

Hey!

Ich habe mir schon seit länger Zeit die Frage gestellt, ob ich es irgendwie schaffe, mir diesen "deutschen" Akzent beim Englisch sprechen abzugewöhnen, da es meiner Meinung nach einfach nicht gut klingt und ich sehr gerne die englische Sprache im Rahmen des noch Möglichen verbessern möchte.

Ich bin erst 16 Jahre alt, weswegen ich davon ausgehe, dass es noch möglich ist, mir diesen Akzent abzugewöhnen. Ich weiß jedoch nicht, wie ich anfangen soll und wollte deshalb nach Tipps fragen.

Allgemein ist mein Englisch relativ gut, sowohl mein Wortschatz und Grammatik, als auch die Aussprache, da ich mit Wörtern die das "th" beinhalten, nicht wirklich große Probleme habe.

Dennoch würde ich sehr gerne diese Sprache "perfektionieren" und nehme jeden Tipp dankend an.

Dankeschön im Voraus.

...zur Frage

Kennt ihr Filme/Serien/Bücher/Videospiele, die motivieren und/oder einem etwas über das Leben beibringen?

Hi. Ich bin auf der Suche nach Medien, welche fiktionale Geschichten oder Tätigkeiten darstellen, die einen emotional und kulturell "weiterbilden". Das Genre ist hierbei eigentlich ziemlich egal, ebenso das Erscheinungsjahr. Es kann gerne auch etwas älteres sein. Oder etwas animiertes. Bücher lese ich allerdings nur in Originalsprache, also bitte nur Bücher nennen, die im Originaltext auf Deutsch, Englisch, Spanisch, Japanisch oder Bulgarisch sind. Es muss sich nicht hauptsächlich um diese Themen drehen, aber sie dürfen ruhig einen gewissen Bestandteil Ich möchte verschiedene Sachen in meinem Leben verändern und würde gerne neue Geschichten erleben, welche mich motivieren, verschiedene Bereiche des Lebens anzugehen oder Sachen anders bzw. besser zu machen. Es müssen nicht so viele Informationen zu den Bereichen selbst enthalten sein, es soll mich vor allem motivieren, mich von selbst mehr mit diesen Bereichen zu beschäftigen. Also eher erzählerisch und ästhetisch kunstvoll und spannend aufbereitet statt belehrend (also eher keine Sachbücher oder Dokus). Im Detail wäre dies bei mir unter anderem:

  • neue Hobbies anfangen (z. B. Life is Strange mit Thema Fotografie, Kunst, Freundschaft etc.; Karate Kid mit Thema Kampfsport)
  • den Alltag besser regeln und bewältigen (z. B. The Sims oder Minecraft bezüglich Alltagsmanagement und Überleben, Kochen, Arbeit, Häuserbau und Inneneinrichtung)
  • Liebeskummer bewältigen (Liebe darf hier eine Rolle spielen, aber es sollte etwas "erwachsener" und nicht zu schnulzig, aber auch nicht zu deprimierend sein; vielleicht irgendeine Rom-Com oder ein Drama mit guter Story und Charakteren)
  • selbstbewusster werden, mehr mit anderen Menschen machen (z. B. Watashi ga Motenai no wa Dō Kangaetemo Omaera ga Warui!)
  • Inspiration finden, um eigene (Fantasy-)Geschichten zu schreiben, neue Storytechniken erlernen (z. B. The Lord of the Rings, Cloud Atlas, Pulp Fiction)
  • Motivation finden, mich mehr mit Politik zu befassen (z. B. Er ist wieder da, El laberinto del fauno)
  • Lebensmut finden
  • mehr Motivation finden, mich mit fremden Sprachen/Kulturen und deren Geschichte zu beschäftigen (z. B. The Thousand Autumns of Jacob de Zoet)
  • irgendwas, was mich motiviert, mich mehr in meinem Informatikstudium anzustrengen (z. B. Good Will Hunting, The Turing Test, Ex Machina, Scorpion)
  • mehr in der Natur unterwegs sein (irgendwas mit schöner Natur, z. B. Far Cry oder The Revenant)

Habt ihr da ein paar Vorschläge für mich? Am besten noch kurz dazuscheiben, für welche der oben genannten Bereiche eure vorgeschlagenen Werke relevant sind. Vielen Dank. :)

...zur Frage

JQuery Funktion is not a Function?

Hallo zusammen,

könnt Ihr mir bitte erklären wieso es beim folgenden Befehl zu dem Fehler "Uncaught TypeError: $(...).find is not a function at <anonymous>:1:79" kommt?

$( "form[data-thank-you='http://se.....']").find("button");

Kann es sein das ich hier ein DOM Element zurückbekomme anstatt ein JQuery Objekt? Wenn ja über den Befehl $() bekommt man doch normalerweise ein JQuery Objekt?

Gruß

Maxi

...zur Frage

Kann mir das jmd rational erklären?

Hallo, ich glaube an Mächte der Menschheit, die sich nicht erklären lassen. Menschen der türkischen Abstammung tragen z.B. ein blaues Auge, damit Menschen die mißgünstig sind sie nicht "beäugen" (im Russischen auch zu finden) können und dann gibt es alte Babuschkakas, die den Fluch brechen müssen. Die deutschen sagen auf Englisch "Kharma is a bitch".

Wollte seit 5 J. verreisen, hier in DE zu meiner Lieblingsband...Das Ticket habe ich nicht bekommen, obwohl es da sein sollte...

Villeicht bin ich ja die Hexe?! Und meine <3Band will mich nicht dabei haben?

Ich denke mir mißgönnt jmd mein Glück, weil ich ja fast am Weltuntergang schuld war! Habe es zwar nur meinen Eltern erzählt, mit dem Konzert, Neuigkeiten verbreiten man sehr schnell! Und man kann ja auch Vodoo machen, mit meinen Fotos...

Liebe, kann die Physik auch nicht erklären oder Gott, trotzdem glauben sehr viele dran!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?