Warum wird einem die Vergangenheit immer vorgehalten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo & schönen Abend wünsch ich, Dauerverdächtigungen sind ganz schön nervig! Da müßt Ihr raus...versuch mal ein Gespräch dahin gehend zu führen :Sie hat Dich interessant gefunden, wie Du sie...sie hat sich verliebt in Dich, weil Du bist wie Du bist auf Grund Diener Erfahrungen und Du bist weil Du Dich auch in sie verliebt hast, trotz des Wissens ihres nicht ganz leichten familiären Hintergrunds. Dann habt ihr gemeinsam schon viele schwierige Situationen durchgestanden und DIESES ist doch eine gute Basis für Euch, deswegen möchtest Du nicht das jetzt "künstliche Steine" zwischen Euch hin u. her fliegen, die ihr schmeißt.Sag klar wie Du Dir Eure nächste Zukunft vorstellst und frag sie nach ihren.Dann fangt an Euren Traum zu leben.* Viel Glück!*

19

Solche gespräche gab es ja schon. Aber wenn alles andere gerade gut zu laufen scheint, kommt meine vergangenheit wieder auf den tisch. Mich belastet das sehr, mittlerweile hasse ich meine vergangenheit, ich hasse mich schon selbst für alle möglichen entscheidungen die ich getroffen habe früher, die sich jetzt immer wieder so extrem auf mein leben auswirken.

0
55
@Guardianstealth

Du brauchst Dich wirklich nicht fertig machen lassen und auch nicht selber. Du hast jedes Mal so gehandelt, wie Du es zum damaligen Zeitpunkt konntest. Du kannst da nichts ändern und die Vergangenheit bleibt tot. Deswegen verschwende Deine Energie nicht in Selbstvorwürfen! Du mußt Dich da abgrenzen und nicht mehr auf die Vorwürfe reagieren,d.h.sag nett,frdl. & bestimmt Themenwechsel und bleibe darin konsequent. l.G.

0
19
@himako333

Ich hatte meine vergangenheit hinter mir gelassen und damit abgeschlossen, nur meine freundin kann es nicht. Was für sie auch ne grosse rolle spielt, war das ich ihr zuerst nichts von den kuss erzählt hatte, weil das halt vor ihrer zeit war und es halt niemand wusste. Aber ich habe so viel vertrauen zu ihr aufgebaut das ich ihr alles erzähle und ich nicht wollte das das irgendwie später mal doch irgendwie doof raus kommt. Nur hat sie deswegen wohl vertrauen zu mir verloren und fragt sich ob es da noch mehr gibt. Aber da gibts nichts mehr, sie kennt mehr aus meiner vergangenheit als sonst jemand. Es ist das einzige das noch zwischen uns steht sage ich mal, das sie mit meiner vergangenheit klar kommen muss.

0
55
@Guardianstealth

Du, das war doch vor Eurer Zeit und* **das darf Dir nicht vorgeworfen werden.*** Du bist doch keine 14 mehr und sie hat sich freiwillig auf einen Mann mit etwas Erfahrung eingelassen. Das ist nicht fair, Dir dies an zu lasten.Wenn sie daraus ihr Problem macht, welches Du lösen sollst,* dann steht da wohl was? anderes hinter & der Vorwurf ist ein Vorwand. Frag sie mal danach.*l.G.

0
4
@himako333

Das ist ja mal der größte Schwachsinn denn ich gehört habe, wie kann ein Mensch bitte wissen das seine Vergangenheit (der Kuss) eine Beziehung in der Zukunft zerstören kann ? Sag ihr klipp und klar das es vor IHRER Zeit war und sie deswegen keinen Grund hat dir etwas vorzuwerfen. Sie hat sich bestimmt auch mal geküsst vor deiner Zeit...

0

Naja, entweder gehen oder heiraten. Vorher glaubt sie sicher weiter, dass sie nur ausgenutzt werden soll. Naja- und viele türkische Männer tun auch ganz genau das, wenn die Mädchen dumm genug sind, ein paar lieben Worten zu glauben. Woher soll sie wissen, dass du anders bist?

19

Weil wir seit über 3 Jahren zusammen sind, ich für die beziehung immer gekämpft habe. Ich sie immer unterstütze so gut ich kann. bei drei Jahre beziehung, würde ich garantiert nicht mehr auf den gedanken kommen ausgenutzt zu werden.

0

ein Heiratsantrag wäre ein grosser Liebesbeweis, wenn du soweit bist

19

Wäre es ja, aber der stress durch meine vergangenheit hält mich auch davon ab. Nachher gibts desegen nur stress und wie du oben wohl gelesen hast war ich bereits verheiratet und bevor ich das noch mal mache möchte ich da doch etwas sicherheit in der beziehung. Ansonsten kein ding, kann mir momentan nichts schöneres vorstellen, als mit ihr zusammen zu ziehen und mein leben zu verbringen. Auch wenn das ein schwerer schritt wird, erwartungen der eltern durch die kultur

0
10
@Guardianstealth

Ich finde, dann ist eine gemeinsame Wohnung schon ein schöner Liebesbeweis. Sag ihr das auch so . Was erwarten denn ihre Eltern von Dir, dass du sie ernährst?

0
19
@Hankawarga

Das habe ich ihr schon gesagt. Und was ihre Eltern erwarten wird wohl eine Hochzeit sein, bevor wir zusammen ziehen dürften.

0
19
@Guardianstealth

Und ich kenne leider noch nicht ich sage mal die Rituale, wie das zu Hochzeit kommen kann, was die vorher erwarten. Und ich habe keine Lust auf eine türkische Hochzeit mit ein paar hundert Leuten ( meine Freundin auch nicht )

0
10
@Guardianstealth

gibt es in der türkischen Kultur vielleicht eine lange Verlobungszeit? Für ne Hochzeit muss man sich wirklich sicher sein, gerade wenn man wie du schon einmal gescheitert ist. Lass dir einfach was einfallen um ihr zu zeigen wie gross deine Liebe ist: 100 rote Rosen, Schrift im Himmel oder oder. Wichtig ist noch die Beziehung zu deinem Kind, die darf keiner untergraben, das ist dein Blut.

0

Verliebt aber komisches Bauchgefühl?

Hallo zusammen,

ich bin seit ca. 3 Monaten in einer Beziehung, Ich kenne meinen Freund schon länger ,haben uns kennengelernt (März 2016)wo er in einer Beziehung war und hat seine damalige 6 Jährige Beziehung wegen mir aufgegeben. Das war alles im August 2016. Nun sind wir zusammen und es ist echt schön mit ihm wenn er bei mir ist. Fühl mich da echt sicher und bin sehr verliebt,aber leider hatte ich in Vergangenheit keine guten Erfahrungen mit Beziehungen und mir fehlt momentan die Sicherheit. Wenn er bei mir ist , ist alles gut , wenn er nicht da ist hab ich Angst , das vielleicht "irgendwas"passiert das er vielleicht alles bereut oder Schluss macht. Gestern war er depri drauf und da hab ich ihn gefragt was los ist. Er meinte er hat ein "komisches Gefühl "Hab ihn dann gefragt worin ein komisches Gefühl und dann kam nur "alles" und kann es mir nicht erklären. (Muss erwähnen, er hat momentan viel Stress mit der Renovierung seiner Wohnung/ Kredit Bank und wegen Stress wegen seiner Musikband) Als er gestern gemeint hat das er ein komisches Gefühl hat, hab ich das auch auf uns und unsere Beziehung bezogen und habe Angst das er die Trennung mit seiner Ex vielleicht doch bereut.... Auch seine Eltern hab ich noch nicht kennenlernen dürfen, er meinte das wäre noch zu früh da seine Eltern noch an seiner Ex "hängen" Wir sehen uns fast jeden Tag , wenn er nicht bei mir ist und wir schreiben, dann ist es auch so als würde ich mit einen "kumpel schreiben" Vielleicht bin ich paranoid und ich mache mir Gedanken und unnötig verrückt. Vielleicht hat er das Gefühl nicht wegen uns sondern wegen anderen Sachen. Was meint ihr? Ich habe in Vergangenheit einfach schlechte Erfahrung gehabt die mir sehr wehgetan haben....und ich liebe ihn .. Danke

...zur Frage

Ich werd eifersüchtig auf die Frauen mit denen mein Freund schon Sex hatte?

Hallo und zwar hab ich leider ein großes Problem, weil ich einfach nicht damit klarkomme mit dem Gedanken, dass mein Freund schon mit so vielen Mädchen Sex hatte... letztens hat er mir erzählt, dass sogar ein Mädchen mal 2mal hintereinander gekommen ist bei ihm. Ich muss auch daran denken, dass in dem Bett wo ich lag, schon andre mädchen lagen... Ich werde total traurig und sauer und aggressiv wenn ich daran denke aber am meisten einfach nur traurig und fühle mich schlecht. Ich muss mir immer vorstellen, wie sie es gemacht haben... Ich habe auch Angst, dass diese Mädchen vielleicht hübscher oder geiler waren und dieses Gefühl frisst mich einfach nur auf 😭
Könnt ihr mir bitte helfen, wie ich dieses scheiss Gefühl loswerde, ich kriege sonst noch meine Macken :(((

...zur Frage

Interessiert euch die Vergangenheit eurer Freundin?

Hallo, ich wollte mal wissen, ob meinen männlichen Kollegen auch die Vergangenheit der freundin interessiert?

Oder sagst ihr Vergangenheit ist Vergangenheit?

Zum Hintergrund der Frage:

Ich weiss das meine Freundin (24 jahre) mit vielen Männer vor mir sex hatte. Es müssen 18-20 gewesen sein. Mich mach das sehr nachdenklich, sind das zu viele ? Ist sie leicht zu haben ? Und und und...

Unsere Beziehung ist sehr schön und wir passen sehr gut zusammen. Trotzdem kommen mir diese Gedanken. Sabotiere ich damit mein eigenes Glück ? Vielleicht habt ihr ein paar Ratschläge für mich.

...zur Frage

Will mich meine Ex nur Eifersüchtig machen?

Meine Ex (32) und Ihr ehemals bester Freund (25) sind seit 1 Monat zusammen. Sie posten alles öffentlich auf FB.

Unsere Beziehung ging 2 Jahre und ist seit 5 Monaten vorbei. Seid ich eine neue Freundin habe - kommt es mir so vor- als ob Sie das ganze / und er auch - posten.

In der Vergangenheit unterstellte Sie mir immer, dass ich auf Ihre Beziehung zum besten Freund eifersüchtig sei und viele Dinge die passiert sind im Bezug auf den besten Freund warf Sie mir damals als Eifersucht vor.

Meint Ihr es ist nur n komisches Spiel? Wie kann ich meine Gefühle so abschalten, dass es mir nichts mehr ausmacht? Bin doch nun endlich glücklich

...zur Frage

Wie komme ich mit seiner Vergangenheit klar und bekomme Eifersucht und der Angst ihn zu verlieren in den Griff?

Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem und brauche dringend Ratschläge oder auch Meinungen dazu.

Ich habe jetzt seit einem halben Jahr wieder einen Freund und eigentlich läuft es echt sehr gut. Wir lieben uns und sehen uns jeden Tag. Wäre da nicht meine Eifersucht und die Angst ihn zu verlieren... das macht leider viel Schönes kaputt.

Die Eifersucht auf die Frauen in seiner Vergangenheit. Speziell auf eine. Ich versuche meine Situation verständlich zu erklären.

Er war 4 Jahre lang mit einer Frau/Mädchen zusammen und als das vorbei war hat er sich mit einer anderen getroffen, um die es jetzt geht. Er hat mir von ihr schon ganz am Anfang der Beziehung erzählt. Sie lebte ungefähr 150km von ihm entfernt. Er hat sie 4 Mal besucht, aber es ist nie etwas gelaufen. Sie kennen sich durch einen gemeinsamen Freund. Es war so, dass es schon vom Beginn klar war, dass sie ab August oder September 2016 nach Amerika geht weil sie dort ihr Studium durch ein Stipendium weiterführt. Im November lernten wir uns kennen. Er hatte zu der Zeit noch viel Kontakt mit ihr und hatte ihr auch gesagt, dass er sie besuchen wird. Er hatte sogar die Möglichkeit dort hin zu fliegen. Er hat mir es so erzählt, dass er vor der Wahl stand. Entweder fliegt er dahin oder nimmt mich. Wie man sieht hat er sich für mich entschieden. Mein Problem ist jetzt, dass er ihr vorher gesagt hat, dass er auf sie warten wird und sich eine Beziehung vorstellen kann. Das geht mir nicht aus dem Kopf. Ganz besonders, weil ich sie viel hübscher und besser finde als mich. Ich kann nicht verstehen warum er dann mich "gewählt" hat. Ich befürchte er hat es nur getan, weil sie zu weit weg ist und in Zukunft wohl auch eher Karriere machen wird und mit mir das einfacher ist. So in der Art hat er ihr auch geschrieben als sie von mir erfuhr und eine Erklärung wollte. Das war Ende Dezember. Seit dem haben sie, laut ihm, keinen Kontakt mehr. Dieses Jahr kommt sie irgendwann wieder zurück nach Deutschland. Davor habe ich Angst. Er hat sich auch schonmal heimlich mit ihr getroffen als er noch mit seiner Ex zusammen war.

Eigentlich sagt er mir immer, wenn ich mal wieder damit anfange, weil es mich eben so beschäftigt, dass er nur mich will und sonst keine und dass ich besser bin und er mit mir eine Zukunft aufbauen will. Dass er das damals zu ihr nur gesagt hat, weil er gerade frisch getrennt war und sonst niemanden hatte. Ich würde es ja gerne glauben, aber ich kann es nicht. Ich verstehe es nicht, weil sie eben viel besser und interessanter ist als ich. Gerade auch weil sie in Amerika ist und ein Stipendium bekommen hat und dazu noch sehr hübsch ist... außerdem haben sie sich sehr gut verstanden.

Wenn das Thema aufkommt und ich wieder (auch auf andere) eifersüchtig werde und die Angst ihn zu verlieren kommt, kommt es zu einem Streit. Ich mache damit alles kaputt.

Über ein paar Ratschläge zu dem Thema und vllt auch allgemein wie man Eifersucht überwinden kann oder besser damitumgeht, wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?