Warum wird einem beim Autofahren schlecht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens ist der Gleichgewichtssinn damit überfordert, weil man sich, das sagen die Augen, vorwärtsbewegt, aber die Gehörschnecke (Gleichgewichtssinn) "meldet" sitzen. Etwas ähnliches passiert auch, wenn man im (stehenden)Zug sitzt und der daneben losfährt. Manchmal "wippt" dann der Oberkörper mit, weil die Augen "bewegung" melden. Probiers mal mit Reisegold Tabletten. Die helfen sehr gut.

Und warum ist das im Bus bei mir nicht so?

0
@Gogii

weiß ich auch nicht, bin kein Arzt. Aber ich kann mir vorstellen, es hat evtl was mit dem geschaukel im Bus zu tun. Das vermittelt dem Hirn bewegung. Das passt dann mit dem "gesehenem" zusammen. Aber das ist nur meine Theorie.

0

Weil es für den Menschen nicht vorgesehen ist, sich mit enormer Geschwindigkeit bei bequemer Haltung, ohne jeglicher körperlicher Anstrengung enorm schnell zu bewegen.

mir wurde als ich Kind war auch immer schlecht beim Autofahren, aber da gibt doch Reisetabletten, die das schlecht werden beheben, auch eine kleines Stück Ingwerwurzel in den Mund genommen schaft da Abhilfe.