Warum wird einem bei ekeligen Gerüchen schlecht?

4 Antworten

Weil ein Großteil des Geruches mit den Geschmacks"nerven" aufgenommen wird. Bei der Geruchswahrnehmung versucht sich der Körper dann durch das Übelkeitsgefühl vor dem Herunterschlucken der vermeintlich "schädlichen" Nahrung zu schützen, d.h. es soll sichergestellt werden, dass davon nichts gegessen wird.

Hefkes das ist nicht ganz richtig , es wird einem bei übelrichendem schlecht damit ma es gar nicht erst isst , früher (Uhrmenschen-zeit) war übel richendes fleisch ein wahrsignal dafür das das fleisch verdorben ist .

Das meinet ich doch... sorry, wenn es anders rüber gekommen ist.

0

Das meinte ich doch, sorry, wenn es nicht so ´rüber gekommen ist.

0

"Alarmanlage" des Körpers. 1. damit Du das übel riechende nicht isst, 2. ggf. wieder erbrichst.

Süchtig nach Gerüchen :(?

Hey, seit längerer Zeit bin ich iwie süchtig nach bestimmten Gerüchen... zB Waschmittel, Abgase, Nagellack, feuchte Wände etc.. Wenn ich diese Gerüche nicht habe geht es mir schlecht... Früher war das nicht, was ist mit mir los? Schwanger bin ich nicht :)

...zur Frage

Warum kann man Gerüche noch nicht "aufzeichnen"?

Alles Mögliche kann man auf Band, Platte oder Digital aufzeichnen und speichern.Warum gelingt dies nicht mit Gerüchen?

...zur Frage

Was kann ich gegen den Ekel vor verschiedenen Gerüchen tun?

Ich hatte früher nie das Problem vor ekeligen Gerüchen, aber mittlerweile kann ich z.B. das Katzenklo sauber machen oder den Biomüll rausbringen ohne das ich kurz vorm erbrechen bin. Kann man da irgendwas machen?

...zur Frage

Ich bin süchtig nach bestimmten Gerüchen. Ist das gefährlich?

Guten Morgen :)

wie ihr schon in der Überschrift lesen konntet, bin ich süchtig nach Manchen Gerüchen.

zum Beispiel: Benzin !!, Nagellack, Nagellackentferner,Putzmittel. also halt im großen und ganzen nach chemischen Gerüchen. naja und da rieche ich halt oft dran. Danach fühle ich mich immer ein bischen Schlapp und habe das Gefühl meine Sicht lässt nach.. natürlich stabilisiert sich das ganze nach 2-3 Tagen wieder. ich wollte nur wissen ob sowas sehr gefährlich ist und ob man eventuell irendwelche schlimmen folgen haben kann ?

danke im vorraus :) kehtiii

...zur Frage

Kann man als Frau auch ein Deo für Männer benutzen?

Ich weiß, klar kann man das. Aber bringt das auch was? Hilft es bei Frauen genau so wie bei Männern? Hängt die Zusammensetzung vielleicht mit verschiedenen Hormonen oder Gerüchen oder so zusammen oder ist darauf abgestimmt? Wirkt das auch bei Frauen?

...zur Frage

Kann eigentlich von sehr schlimmen gerüchen sterben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?