Warum wird ein Teil der ohren abgeschnitten?

Warum werden bei Bulldoggen und Dobermännern so oft die ohren kupiert?  - (dobermann, bulldogge)

5 Antworten

Dumme Menschen glauben, dass ein Hund dann gefährlicher aussieht. In Deutschland ist es verboten und deshalb holen sie die kupierten Welpen aus dem Ausland. Es gibt Firmen, die werben im Netz mit genau diesen Hunden. Das ist einfach nur Tierquälerei, es ist vollkommen unnötig und ein solcher Hund wird nie in der Lage sein, mit anderen Hunden zu kommunizieren.

das sind verstümmelte tiere danach !!! ... aber schau dir doch heute die sogenanten rassenhunde an... die einen sind viel zu lang - dauernd rückenleiden , die anderen können nicht mehr richtig atmen .... aber .. alles nur zum besten des menschen .  !!!! das ist tierquälerei !!!!!

Gibt es auch noch "gesunde" hunderassen?

0
@nagezahn123

das wort "" rasse ""  sagt ja schon aus das es gezüchtete hunde sind... die zu irgendeinem zweck so gezüchtet wurde..... imer zum wohle des menschen  >>:o(

2

Tierquälerei. Der Hund wird für ein " Tolles Aussehen" verstümmelt.

kann ein erwachsener hund a den ohren kupiet werden?

hallo, mein klassenkmerad hat einen 4 jährigen boxer gekauft,und will ihn jetzt in seiner heimat in polen kupieren lassen an den ohren.... :-(((

jetzt mal meine frage geht das überhaupt die ohrenknorpel sind doch schon fest bei dem 4 jährigem hund?

...zur Frage

MANN DARF DOCH SO WEIT ICH WEIß NICHT IN DEUTSCHLAND DIE OHREN EINES HUNDES KUPIEREN?

ich kapiere das net ,in deutschland ist doch kupieren verboten?? aber ich sehe sehr viele pitbull welpen oder amstaffs im internet die verkauft werden mit papiere und alles ????

...zur Frage

Hund kupiert und taping nach OP?

Mein Doberman (9wochen ) bekam seine Ohren gestern beim Tierarzt kupiert . Jetzt werde ich die Ohren tapen, ich benutzte dafür normaler weise “Bonding cement “ für menschen um das Tape nicht über die Stiche zu kleben, bei meinem letzten Doberman kam dann der Becher als Stütze, jedoch hat er es immer geschafft den Becher abzureißen. Da der jetzige Welpe ca. das selbe Temperament hat habe ich Angst es passiert das selbe ... Hat jemand vllt. eine Vorschlag für eine andere Möglichkeit?(Kupieren ist hier legal )

...zur Frage

Sind kupierte Hunde schlechter z.B. Dobermann?

Man hört bzw. ließt ja das in Deutschland, das kupieren verboten ist, ich hab jetzt einen züchter gefunden, die auch kupierte Hunde haben, sind diese dann, keine gesunden hunde oder hat das damit nichts zu tun, ist das sehr schlimm, weil kupieren ja in DE verboten ist ?

...zur Frage

Kupierte Dobermänner

Hallo leute, ich habe eine Frage zu Kupierten Dobermännern.

Von vorne rein möchte ich sagen das Ich weis das das Kupieren eine Schweinerei und schwere Tierquälerei ist. Meine Frage, kann man Dobermänner die schon, wo auch immer, Kupierte Ohren haben, irgendwo kaufen oder halt holen, ohne das ich damit diejenigen Leute unterstütze die so etwas tun ? Weil selbst wenn es eine wirklich schlimme Sache ist, wäre es doch schade für die schon Kupierten Hunde, wenn sie aufgrund dessen an niemanden mehr vermittelt werden könnten, der sich gut um die Tiere kümmern würde ;)

Ich möchte nochmal betonen, das ich nicht vorhabe sie mir im Ausland von irgendwem zu holen, der das für gut hält oder halt sogar noch selber kupieren zu lassen !

...zur Frage

Warum verliert meine Bulldogge Fell an den Ohren?

Guten Tag ♡

Meiner französischen Bulldogge fällt seit einigen Wochen das Fell an den Ohren aus. Hauptsächlich & besonders auffällig an den Rändern außen. Wenn jemand aus eigener Erfahrung eine Ursache kennt, ich bitte um Ratschläge.

Fakten über meinen Hund:

➤ 9 Jahre alt

➤ diverse Futter-Allergien (bekommt daher immer! nur Futter, das er verträgt)

➤ keine Schmerz-Anzeichen

➤ keine Hautveränderungen

➤ kein häufiges Kratzen/Jucken

➤ Fell fällt lediglich an den Ohren aus, sonst nirgends

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?