Warum wird ein schwarzes T-Shirt in der Sonne heiß und ein weißes T-Shirt nicht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab mal spontan nach Bildern von Beduinen im Netz gesucht, und siehe da, so "schwarz" sah deren Kleidung gar nicht aus. Ich denke aber, es kommt mehr darauf an, was die Kleidung "durch", d.h. an die Haut läßt.

Darum werden oft auch mehrere Schichten Kleidung getragen. Und "nachts" wird's ja dann auch richtig kalt.

Beduinen ziehen schwarze Sachen an, weil diese besser vor der Sonne und den gefährlichen UV Strahlen und deren Folgen wie z.B Hautkrebs schützen. Durch weiße Kleidung würden die Strahlung leicht durchkommen.

Weil Schwarz die Sonne anzieht und dann Wärme gelagert wird und weil es in der Nacht dann kalt ist haben sie warme Kleidung.

Warum tragen viele Leute in der Sahara schwarze kleidung?

Warum tragen viele Leute in der Sahara schwarze kleidung???

...zur Frage

Ein Thermo/verdunklungsrollo in schwarz oder weiß kaufen?

Wollte mir ein verdunklungsrollo kaufen welches natürlich auch die Wärme von der Sonne abhält. Sollte ich dort ein weißes oder ein schwarzes holen?

...zur Frage

Trocknen schwarze T-Shirts schneller?

Hallo, ich gehe heute ins Freibad und als ich vor meinem Schrank stand habe ich mir überlegt ob ich lieber ein schwarzes oder ein weißes T-Shirt anziehen sollte. Es ist ja bekannt dass schwarze T-Shirts die Sonne nicht reflektieren beziehungsweise weniger schlecht als eins in einer anderen Farbe. Ein weißes T-Shirt reflektiert sie am besten. Heißt das, dass schwarze T-Shirts auch schneller trocknen als weiße?
Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Wärmen schwarze Kleidungsstücke im Winter besser?

Hallo liebe Fragenbeantworter, wie oft hört man im Sommer: "Wie kannst du nur ein schwarzes Shirt tragen, dass zieht doch die Wärme an!" Jetzt habe ich zwei Fragen: Warum ziehen schwarze Kleidungsstücke die Wärme an? Und: Halten sie dann im Winter auch besser warm als Kleidungsstücke mit anderen Farben?

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus, eure JennyHerzchen

...zur Frage

Weißes t-shirt oder schwarzes?

Ich weiß nicht welches Ralph Lauren t-shirt ich mir hohlen soll saß weiße mit dem schwarzen Pferd oder das schwarze t-shirt mit dem roten Pferd meine frage im allgemeinen ist was finden die Frauen attraktiver weiß oder schwarz

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?