Warum wird ein Bild hässlicher, je länger man es sich anschaut?

7 Antworten

Hallo! Das ist weil die Augen zuerst das Ganze erfassen und das sieht gut aus. Dann sucht man nach Details und findet immer mehr vermutliche Fehler.

Glaube mir - der 1. Eindruck ist richtig.

Ich wünsche Dir ein erholsames und frohes Weihnachtsfest. Mögen alle Deine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen.

"Community-Experte für Attraktivität"? wow.

1

Geht mir auch so, bei Bildern von Monet ist es allerdings anders, die werden immer schöner, je länger man sie anschaut.

Es kommt bei Fotos auch darauf an, wie gut der Fotograf ist. Ist er ein Laienknipser, dann passiert das meistens, dass man sich selbst häßlich findet. Ist er ein Meisterfotograf, dann macht er aus jedem Durchschnittsgesicht ein "fotografisches Gedicht".

Das Phänomen gibt's übrigens auch bei Tonaufnahmen. Je öfter man sich selbst hört, desto bescheuerter klingt es.


Mir geht es auch so😅... auf dem ersten Blick sieht es gut aus aber je länger man drauf schaut desto mehr "fehler" entdeckt man im Bild und dann findet man es hässlich, weil man sich nur noch auf diese " Fehler" konzentriert und sie nicht verbessern kann. Aber es kommt doch eher auf das Gesamtpaket an und nicht zB. auf die zu große Nase oder?

Glaubt ihr, dass es deen Zufall gibt?

Meint ihr alles passiert aus einem bestimmten Grund und es gibt weder Glück noch Pech. Oder meint ihr unsere ganze Existenz und das Universum ist ein zifall?

...zur Frage

Alles passiert aus einem bestimmten Grund Aberglaube?

Ist die es wenn man denkt alles passiert aus einem bestimmten Grund ein Aberglaube?

...zur Frage

Desto länger man in den Spiegel schaut = hässlicher?

Desto länger ich in den Spiegel schaue, desto hässlicher finde ich mich. Ist das normal ?

...zur Frage

Je öfter ich mir ein Bild von mir anschaue desto mehr fett sehe ich?

Ich habe vor ein paar Tagen ein Körperbild gemacht. Ich war einigermaßen zufrieden und ein bisschen Stolz sogar. Doch wenn ich mir das Bild jetzt wieder anschaue, dann fällt mir auf dass vorne im Bereich vom Bauch noch Fett ist und die Beine, Po und Oberschenkel noch dick sind. Ich weiß, dass mein Gewicht nicht zu viel ist, weil man die Rippen und Beckenknochen sieht aber trotzdem sehe ich es nicht und je öfter ich Bilder sehe mit denen ich zuvor zufrieden war, desto mehr Fett finde ich anschließend. Kann mir jemand helfen, wie ich für mich selbst wieder hinbekomme meinen Körper zu akzeptieren?

...zur Frage

Ich sehe auf bildern anders aus?

Hey leute.. Undzwar ich hab eine Frage..ich seh auf Bildern anders aus als wenn ich mich in den spiegel anschaue..ich seh auf Bildern fetter und hässlicher aus..kann es so sein?

...zur Frage

Was hat es zu bedeuten wenn ein Junge mich kurz anschaut und lächelt und seinen blick wieder senkt wenn ich ihn länger weiter anschaue?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?