Warum wird diese Klasse nicht erkannt(C++)?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Keine Ahnung.

Aber setName() ist ``für mein Empfinden´´ nur eine Funktion. Es würde fehlen, wofür, von wo aus, für was, wovon sie ausgeführt werden soll: zB this.setName("%*"); oder [Klasse].setName("%*"); .. also "setName()" keine Anweisung ist, die für sich alleine so stehen kann als Deklaration.

Nur geraten.

Dann aber, "ist kein Typ" heißt eher, daß für "%*" ( oder für den ganzen Ausruck setName() ? weiß nich' ) der Typ fehlt, also zB String oder sowas (oder Char oder Var, was weiß ich, eben nicht Integer oder sonst 'ne Zahl oder sowas), dann zB setName() as String oder so, oder setName("%*", string); [REM//kenne die Syntax und richtigen Bezeichnungen in C++ leider nicht - komme von Java].

Aber halb geraten.

Vielleicht is' aber auch "vom Typ einer Klasse" gemeint, dann fehlt doch, wie oben zuerst geraten eine Klasse (vom Typ dieser Klasse dann auch) auf die sich setName() bezieht bzw auf die (von der?) es instanziert wird bzw für die es deklariert wird.

Is aber völlig ins Blaue geraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
gerlochi 30.08.2016, 06:20

Danke dir! Ich ahne meinen Fehler.... Jedoch muss ich dir sagen dass dies nur ein ausschnitt war. Alle Funktionen, sogar ein vector den ich mit dem Typen meiner klasse erstellt habe werden mir als Fehler ausgespuckt. Vielleicht sollte ich meine Frage in einem C++ Forum nochmal stellen.

1
gerlochi 30.08.2016, 11:22
@gerlochi

Das war es leider nicht, jedoch ist mir auzfgefallen dass ich gar keine Klassen in der Datei verwenden kann (valS.cpp).

1

Was möchtest Du wissen?