Warum wird diese Fkt. nicht anständig berechnet(Nullstellenberechnung, Bisektionsverfahren)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

was ist mit (den) anderen funktionen? liefern die richtige ergebnisse?

wenn ja,könnte es sein, das double für die erforderte genauigkeit (extreme absolute grösse) nicht aussreicht?

gib mal die 1. hundert zwischenergebnisse aus und schau, ob die serie konvergiert.

Es konvegiert gar nicht, es kommen immer die selben Werte raus, was in einer endlos Schleife endet.

Middle: 622592.0 yLower: -81920.0 yUpper: 622592.0

(andere Funktionen werden korrekt berechnet)

0

Ich empfehle dir dieses Forum: http://stackoverflow.com

@ Magnet75: du musst nicht antworten, wenn du nichts weisst. ausser du brauchst die 10 punkte für dein ego

0