Warum wird die Verbindung unterbrochen nachdem ich meine Mac-Adresse geändert habe?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Vielleicht liegt es daran das dein Router die Mac Adresse nicht erkennt. Lösch doch mal das Netzwerk aus deiner Liste und verbinde dich neu. Dann sollte der Router die Mac-Adresse erkennen können.

oKeiio 11.07.2017, 14:23

Hat leider nichts gebracht, habe auch zusätzliche Informationen herrausgefunden.

1. Mein PC benutzt jetzt dauerhaft die Mac-Adresse von meinem Handy egal ob ich es aktiv rein mache oder nicht.

2. Er benutzt jetzt sogar die IP-Adresse! meine's Androids.

3. Die Verbindungsprobleme habe und hatte ich nur, als mein PC die Mac-Adresse meines Handys benutzt hat, da es jetzt dauerhaft so ist habe ich auch die ganze zeit Disconnect's.

4. Ich hab keine Ahnung wie ich das Rückgängig mache und meine alte IP Adresse und Mac Adresse meinem PC zuweise.

0
DmmmmmA 12.07.2017, 12:32
@oKeiio

Da du Pc geschrieben hast gehe ich mal von Windows 7/8/10 aus, hierfür habe ich ein paar links wie du die Mac-Adresse wieder ändern kannst:


Für Win 10

http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/kummerkasten/windows-10/artikel/windows-10-so-aendern-sie-die-mac-adresse-85118/

Für Win 8:

http://www.thewindowsclub.com/change-mac-address-in-windows

Für Win 7:

http://praxistipps.chip.de/windows-7-mac-adresse-aendern-geht-das\_28496

Für Mac:

http://techmixx.de/mac-oder-macbook-mac-adresse-aendern-spoofing/


Ich hoffe Ich konnte helfen Lg

0

Was möchtest Du wissen?