Warum wird die Scientology Kirche so massiv diskriminiert in Deutschland?

13 Antworten

Das ist keine Diskriminierung, außerdem ist es keine Kirche sondern ein Konzern. Der betreibt bei seinen Mitgliedern ganz extrem Gehirnwäsche. Außerdem müssen die Leute ganz massiv Geld in diesen Verein investieren und verschulden sich extrem.

Außerdem werden die Mitglieder unter Druck gesetzt, damit sie den Kontakt zur Familie und zu Freunden abbrechen.

Die Kirche wird nicht diskriminiert. Die Art der Religion ist nicht mit unseren Menschenrechte und Gesellschaft vereinbar.

Die Sekte/ Kirche, verpflichtet ihre Mitglieder ein Leben lang hoche Summen an die Kirche zu zahlen.

Die Kirche, verpflichtet ihre Mitarbeiter sich von ihren Kindern und Eltern (Familie) zu trennen die nichts mit der Kirche zutun haben.

Die Kirche, erpresst ihre Mitglieder wenn die versuchen auszutreten.

Die Kirche, versucht ihre Mitglieder zu benutzen um an Firmen Geheimnisse und aktive Wirtschaftsspionage zu betreiben. Beispiel, wenn du eine Normale Person bist zahlst du unheimlich viel Geld und musst dir jede Gehirnwäsche unterziehen. Wenn du bei einer Firma wie Siemens eine hoche Position hast in der Entwicklung, dann zahlst du weniger Beiträge, wirst bevorzugt und bekommst alles was du dir wünschst, während deiner Gehirnwäsche wirst du Siemens ausprobieren und später erwartet man von dir sehr großzügige Spende an die Kirche.

Du hast keine Menschenrechte. Du hast keine Meinungsfreiheit. Du hast meine Kontrolle mehr über deine Daten und dich.

56

Das ist das allerschlimmste die Kinder von den Eltern zu trennen

2
31

nicht nur von den Eltern sonder auch vom Freundeskreis. Man muss ich isolieren von allen die selbst keine Mitglieder sind.

1

Versuche einmal, als alg2  Empfänger dieser Sekte beizutreten. Dann merkst du den Unterschied zwischen Religion und Dieser Organisation. 

Wenn du kein Geld hast, bist du nicht interessant für die. 

Die wollen nur dein Bestes, dein Geld. 

Eine Religion nimmt schaut nicht auf das Einkommen. 

Meine Freundin ist scientologin?

Meine beste Freundin hat mir gestern gestanden das ihre Religion Scientology lsh und sie hat mir erklärt das es keine Sekte ist und das die wissen erforschen und das sogar Muslimen,Christen und andere Religionen in die Scientology einsteigen können und trotzdem ihren Glauben beibehalten können.Sie hat mir auch erzählt das ich es niemanden sagen soll weil ihre Religion ins schlechte Licht gestellt wird und als Sekte dar gestellt wird jnd sie deswegen vielleicht Ärger oder so bekommen kann.Auf jeden Fall hat sie mir erzählt an was sie glaubt und das Scientology nichts Schlechtes ist und das ich sie immer fragen kann wenn ich was wissen will.Ich selbst bin Muslim und weiß grade nicht wie ich damit umgehen soll und ob es nicht doch eine Sekte ist.Ich habe meine Mutter mal so nach Scientology gefragt und meinte das wir einen Vortrag darüber gehört haben und sie hat mir gesagt das es eine Sekte ist und ob Jemand dieser Sekte angehört ich meinte nein weil ich Angst habe das sie mir den Kontakt zu meiner besten Freundin verbieten würde.Nun frage ich euch.Was soll ich machen und wie soll ich mich verhalten ich fühl mich irgendwie komisch

...zur Frage

Was wisst ihr über die Herkunft/Geschichte von Scientology?

Ich muss bald in Religion ein Referat halt über die Herkunft und Geschichte von Scientology. Ich bin dankbar für jede Antwort :)

...zur Frage

Was ist Scientology, erfahrungsberichte etc.?

vor ca. 1,5 - 2 j. hatte ich mal bei einem der staende eine dianetik gekauft, ich laß etwa eine bis zwei seiten davon bis ich n krassen aerger bekam.. irgendwie fesselte mich diese positive ausstrahlung, die arroganz, irgendwas hatten diese Mitglieder.. ich weiß nicht was es war. und wiedermal weshalb ich diese frage stelle.. aber weiß hier jmd. etwas darueber? ging mir gerade als erste weitere frage durch die gedanken. :)

...zur Frage

Was passiert mit Christen, wenn sie bei Scientology eintreten?

Nur als Beispiel. Wenn ich (katholisch) zu Scientology gehen würde, wäre ich ja immernoch Christin, aber würde ich dann noch an Gott glauben und beten? Ich meine Scientology beruht ja nur auf Hubbards Lehren und hat nichts mit dem Christentum zutun. Deshalb frage ich mich was dann passieren würde. Schonmal Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Warum sind alle Scientology schlecht gesinnt?

Hi, Ja ich bin ein Mensch der an das Gute in Jedem glaubt... Was genau ist an Scientology schlecht au§er die Abzocke? Was haben die gemacht, das alle denken die sind schlecht? Hauptsächlich interessiere ich mich aber für das Positive. Negatives liest man ja überall.

...zur Frage

Was ist eigentlich das tatsächlich gefährliche an Scientology?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?