Warum wird die Schlagsahne manchmal nicht fest?

5 Antworten

Schüssel Schwingbesen und Sahne sollten richtig kalt sein, die Utensilien stellt man am besten auch eine Weile in den Kühlschrank. Zu frische Sahne lässt sich zuweilen auch nicht schlagen.

Ich hab die Erfahrung gemacht, daß Sahne aus Tetrapacks nie richtig steif wird, seit ich nur noch welche aus dem Becher oder Flasche nehme, habe ich keine Probleme mehr damit.

26

ich nehme nur tetrapak und habe keine probleme, hauptsache sie ist kalt

1

Kann auch sein das die Sahne zuvielen Temperaturschwankungen ausgeliefert war, beim transport z.B oder nach dem einkauf zu lange im auto

Warum wird die Sahne zu Butter?

Sit ca einem monat wird die schlagsahne immer schon zu Butter (flockt aus), bevor sie überhaupt steif geschlagen ist. Was mache ich falsch? Liegts am Wetter?

...zur Frage

Warum wird die Sahne beim Schlagen nicht richtig fest?

Ich hab sie ewig geschlagen, aber sie blieb immer so flüssig, woran kann das liegen? Hab hier schon einige Antworten gelesen, aber das mit dem nicht fettfreiem Behälter kapier ich nicht, weil Sahne doch selber so viel Fett hat...

...zur Frage

Warum gerinnt manchmal Schlagsahne beim schlagen?

Leider ist es mir schon wieder passiert. Ich habe die H- Schlagsahne von Aldi, will sie schlagen, und nach einer Minute (ca.) gerinnt diese und ich kann sie wegschmeißen. Was mache ich falsch. Habe ein elektrisches Rührgerät.

...zur Frage

Giotto-Torte..die Schlagsahne

Hallo ;) Ich habe heute eine Giotto -Torte ausprobiert.Ich musste eien Springform nehmen..udn der Boden hat so geklebt und ist dabei kaputt gegangen,ich habe auch vorher mitg Butter gestrichen? wie kann ich das beim anderen mal besser machen??

& meine Schlagsahne wurde nicht fest..Hatte aber auch 700ml. Sahne,hatte auch Sahnesteif und Zucker dabei getan..

Habt ihr irgentwelche tipps?? Dankeschön!

...zur Frage

Schlagsahne steif schlagen

Ich weiß,dass die Frage doof ist,also beurteilt mich ruhig als dumm ... Wie schlägt man Schlagsahne "richtig " zu Sahne. Also ich hab bisher mit der Hand und mit dem Handmixer (mittlere Stufe) versucht und beide Male hat es nicht so richtig geklappt....

Mann muss sie doch so lange schlagen bis sie nicht mehr aus der Schüssel fällt wenn man sie umdreht,oder? Bei mir wurde es immer zu Butter .__________.

Liegt es an der Dosierung? -1 Packung Schlagsahne -1 Packung Vanillezucker

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?