Warum wird die Schlagsahne manchmal nicht fest?

5 Antworten

Schüssel Schwingbesen und Sahne sollten richtig kalt sein, die Utensilien stellt man am besten auch eine Weile in den Kühlschrank. Zu frische Sahne lässt sich zuweilen auch nicht schlagen.

Ich hab die Erfahrung gemacht, daß Sahne aus Tetrapacks nie richtig steif wird, seit ich nur noch welche aus dem Becher oder Flasche nehme, habe ich keine Probleme mehr damit.

ich nehme nur tetrapak und habe keine probleme, hauptsache sie ist kalt

1

Kann auch sein das die Sahne zuvielen Temperaturschwankungen ausgeliefert war, beim transport z.B oder nach dem einkauf zu lange im auto

Sahne steif schlagen, bleibt aber flüssig?

Wie lange muss man Schlagsahne mit nem Rührgerät rühren? (Schüssel ca 31cm durchmesser, 4 becher schlagsahne)

...zur Frage

Schlagsahne vorbereiten

Wie lange kann man Schlagsahne bei Raumtemperatur lagern bis sie 'schmilzt' (weiß nicht wie man das nennt)? Und wie lange im Kühlschrank? Hilfe bitte, es geht um ein Dessert mit viel Sahne und ich weiß nicht wie lange vor dem Verzehr ich es schon machen kann.

...zur Frage

Hinterrad blockiert manchmal leicht und manchmal fest.

Hallo, wenn ich mit meinen Roller fahre und die Hinterradbremse betätige zieht sie sich manchmal fest. Manchmal so fest,dass ich sie nur schwer mit der Hand drehen kann. Und manchmal nur leicht. Wenn ich ab und zu die Hinterradbremse betätige,dann löst sie sich wieder. Und das geht dann die ganze Fahrt so. Am ende der Fahrt ist die Scheibenbremse so heiß, dass sie wie ein Ei in der Pfanne bruzelt wenn ich sie anfasse. PS: Mein Finger sieht nicht gut aus -.-

Roller:Suzuki Katana ay 50wr ,Wasser gekühlt, Scheibenbremsen

...zur Frage

Wie macht man Sahne? (Schlagsahne) sgajvd

Ich hab grad voll Bock auf Kakao mit Sahne.

Wie macht man die Sahne? ich hab Schlagsahne (Flüssig) und Sahnesteif.

Was soll ich jetzt machen?

...zur Frage

Schlagsahne steif schlagen

Ich weiß,dass die Frage doof ist,also beurteilt mich ruhig als dumm ... Wie schlägt man Schlagsahne "richtig " zu Sahne. Also ich hab bisher mit der Hand und mit dem Handmixer (mittlere Stufe) versucht und beide Male hat es nicht so richtig geklappt....

Mann muss sie doch so lange schlagen bis sie nicht mehr aus der Schüssel fällt wenn man sie umdreht,oder? Bei mir wurde es immer zu Butter .__________.

Liegt es an der Dosierung? -1 Packung Schlagsahne -1 Packung Vanillezucker

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?