Warum wird die Sahne beim Schlagen nicht richtig fest?

7 Antworten

die sahne sollte man bei einer temperatur zwischen 10 und 14 grad schlagen..wenn du sauerrahmbutter machen willst solltest du den ph wert der sahne auf unter 5,1 senken...bei süssrahmbutter sollte der ph wert nicht unter 6,4 liegen..den ph wert kannst du mit säurewecker oder auch sauercream das gleiche senken...grüsse diedi

Hi, also die Sahne darf maximal 4 °C haben, und es darf keine Ultrahocherhitzte sein, sonst geht der Aufschlag nicht.

Ewig geschlagen- eben das könnte der Grund sein. Ab einem gewissen Maß an Schlagen kippt sie um. Oder sie war zu warm.

Sahne flockig

Bin Grade dabei eine Creme aus sahne und weißer Schokolade zu machen... dazu muss ich sie Mischung aufschlagen... nun ist es so das das von flüssig zu flockig geworden ist und noch gar nicht fest War...

Was nun tun?

...zur Frage

Wie mache Ich flüssige Sahne zu sahniger Sahne?

Ich hatte mal Sprühsahne, dann ist sie flüssig geworden - wie Krieg ich sie Jetzt wieder fest?

...zur Frage

cocktails mit sahne

hay ihr lieben also meine frage: wenn man sahne in einen cocktail dazu tun soll, und da nicht bei steht ob geschlagen oder flüssig, wie soll die dann dazu? geschlagen oder flüssig? vllt ist die frage doof aber hoffe mir kann einfach irgendwer helfen :) danke

...zur Frage

Ich nehme nicht weiter ab, woran könnte es liegen?

Also ich mache seit 2,5 Monaten wieder Sport (habe vorher 3 Jahre nix gemacht). Habe auch einen (low carb und low fat) Ernährungsplan, also hauptsächlich esse ich Gemüse, Bohnen, Spinat, Nüsse, Magerquark und Beerenfrüchte.

Mittlerweile hat sich der "Fettverbrennungsprozess" eingestellt und ich sehen keine neuen Ergebnisse. Ich habe gelesen der Körper ist in einem Energiesparmodus und will das Fett nicht hergeben.

Was kann man nun tun? Weniger essen will ich eigentlich nicht. Vielleicht mehr Sport?

Danke schon im Vorraus.

...zur Frage

wie kann ich sahne zurückschlagen?

Hilfe!!!!!!!!!! ich bin gerade für den geburtstag meines schwiegeropas, der morgen ist, eine torte zu backen. dafür musste ich sahne schlagen die ich für die creme brauche. nun habe ich die geschlagen mit sahnefestiger und sie ist auch schön cremig geworden und kurz bevor sie richtig fest wurde hat sie auf einmal gehackt. kann ich die jetzt irgendwie retten. ich bekomme ja jetzt nirgendwoher neue und wenn ich morgen früh erst wieder anfange habe ich angst das die creme dann nicht richtig fest wird. bitte helft mir

...zur Frage

Sahne durch Hitze fest geworden, schlimm?

Die h-sahne wurde durch die wärme fest, ist das schlimm oder kann ich damit trotzdem noch sahne schlagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?