Warum wird die Sahne beim Schlagen nicht richtig fest?

7 Antworten

die sahne sollte man bei einer temperatur zwischen 10 und 14 grad schlagen..wenn du sauerrahmbutter machen willst solltest du den ph wert der sahne auf unter 5,1 senken...bei süssrahmbutter sollte der ph wert nicht unter 6,4 liegen..den ph wert kannst du mit säurewecker oder auch sauercream das gleiche senken...grüsse diedi

Hi, also die Sahne darf maximal 4 °C haben, und es darf keine Ultrahocherhitzte sein, sonst geht der Aufschlag nicht.

Ewig geschlagen- eben das könnte der Grund sein. Ab einem gewissen Maß an Schlagen kippt sie um. Oder sie war zu warm.

Sahne ist wieder flüssig. Kann man das retten?

Ich wollte grade ganz schnell einen Kuchen backen und musste dazu Sahne aufschlagen. Beim ersten Mal hab ich aus Versehen Butter hergestellt, also hab ich einen zweiten Versuch gestartet. Ich hab dann extra aufgehört zu schlagen sobald die Sahne fest schien, hab dann aber gemerkt, dass die Sahne wieder komplett flüssig geworden ist. So kann ich die auf meinen Kuchen machen :/ Kennt ihr einen Trick, um die wieder fest zu bekommen? Ich hab Angst, dass wenn ich jetzt weiter schlage wieder Butter habe :D Danke schon mal :)

...zur Frage

Wie mache Ich flüssige Sahne zu sahniger Sahne?

Ich hatte mal Sprühsahne, dann ist sie flüssig geworden - wie Krieg ich sie Jetzt wieder fest?

...zur Frage

cocktails mit sahne

hay ihr lieben also meine frage: wenn man sahne in einen cocktail dazu tun soll, und da nicht bei steht ob geschlagen oder flüssig, wie soll die dann dazu? geschlagen oder flüssig? vllt ist die frage doof aber hoffe mir kann einfach irgendwer helfen :) danke

...zur Frage

wie kann ich sahne zurückschlagen?

Hilfe!!!!!!!!!! ich bin gerade für den geburtstag meines schwiegeropas, der morgen ist, eine torte zu backen. dafür musste ich sahne schlagen die ich für die creme brauche. nun habe ich die geschlagen mit sahnefestiger und sie ist auch schön cremig geworden und kurz bevor sie richtig fest wurde hat sie auf einmal gehackt. kann ich die jetzt irgendwie retten. ich bekomme ja jetzt nirgendwoher neue und wenn ich morgen früh erst wieder anfange habe ich angst das die creme dann nicht richtig fest wird. bitte helft mir

...zur Frage

Sahne durch Hitze fest geworden, schlimm?

Die h-sahne wurde durch die wärme fest, ist das schlimm oder kann ich damit trotzdem noch sahne schlagen?

...zur Frage

wieviel ml sind 200g Sahne?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?