Warum wird die Pokemon-Welt nicht überbevölkert?

7 Antworten

Warum wird die Pokemon-Welt nicht überbevölkert, wenn immer neue Pokemon aus Eiern schlüpfen? Irgendwie bleiben es immer gleich viele..

Auch Pokémon können sterben, ist genau wie bei uns Menschen. Beispiele hierfür sind in Hoenn der Pyroberg und in Kanto der Pokémon-Turm. Genau gleich viele bleiben es bestimmt nicht, zumindest werden es nicht merklich mehr oder weniger. Aber z.B. in X/Y gibt es eine Anspielung auf eine zukünftige Überbevölkerung der Pokémon-Welt.


Sind alle Pokemon Vögel? Weil die schlüpfen ja alles aus Eiern und in der Schule haben wir gelernt dass nur Vögel und Reptilien Eier legen können..

Nein, sonst wären ja alle vom Typ Flug. Hier darfst du nicht auf die Realität beziehen. Ein Spiel darf seine eigenen biologischen Gesetze haben. Außerdem verweise ich hierbei noch auf ein besonderes Säugetier: https://de.wikipedia.org/wiki/Schnabeltier


Sind alle Pokemon und Trainer Veganer und wenn nein, wo kommt das Fleisch her und werden die Tiere artgerecht gehalten?

Vegan ist die Pokémon-Welt auch nicht. In den Restaurants in Illumina City gibt es viele hiesige Tiergerichte und Fisch wird überall gegessen. Wo das Fleisch herkommt, hat noch keine Episode offengelegt. Da die Pokémon-Welt aber in Frieden lebt, wird sicher auch artgerecht gehalten (mit Ausnahme der Verbrecherteams).


Wie betreiben denn die Pokemon Fortpflanzung? Wie können 2 Safcon den bitteschön Fortpflanzung ohne Loch betreiben oder haben die doch eins?

Glaubt man den Hentais, hat jedes Pokémon das benötigte Körperteil. Solche Szenen wurden noch nicht im Anime gezeigt und gehören da auch nicht hin. Es fehlt noch eine ganze Menge Aufklärung, der Einfachheit halber wird darauf jedoch verzichtet. Zur Not stell dir als Loch einfach eine Art Automatiktür vor, die sich nur in solchen Fällen öffnet.


Die letzten beiden Punkte solltest du direkt an den Erfinder Satoshi Tajiri richten, natürlich möglichst ohne das L-Wort etc. Hoffe ich konnte dir helfen.

LG pxmusic

Vegan ist die Pokémon-Welt auch nicht. In den Restaurants in Illumina City gibt es viele hiesige Tiergerichte und Fisch wird überall gegessen. Wo das Fleisch herkommt, hat noch keine Episode offengelegt. Da die Pokémon-Welt aber in Frieden lebt, wird sicher auch artgerecht gehalten (mit Ausnahme der Verbrecherteams).

In einer der ersten Folgen des Anime wurde einmal sehr offensichtlich ein filetiertes Karpador zum Essen gereicht. Welche das war, weiß ich aber nicht mehr, das ist viele Jahre her. ;)

0

Zu allererst Animes folgen nicht immer der Logik, wie wir sie kennen und ich glaube auch nicht, dass die Evolution der Pokemon dem Darwinismus folgt, von daher ist deine Eier-Thorie und den Vögeln / Reptilien außer Kraft gesetzt.
Zu 1. Pokemon sterben doch auch? Der Friedhof in Lavandia City zeigt doch z.B. sehr gut, dass Pokemon auch sterben. Pokemon ist schließlich immernoch ein Anime mit der Zielgruppe der 3-10 jährigen. Da wäre es fatal, den Tod zu oft zu thematisieren. ;)
3. Neben Pokemon gibt es auch "normale" Tiere in der Pokemon-Welt wie Fische oder Insekten. Diese werden genauso gegessen, wie auch einige Pokemon als Delikatessen gelten. Z.B. die Flegmon-Route.
4. Wie gesagt, Pokemon folgen nicht der Darwinistischen Theorie der Evolution. Die pflanzen sich anders fort. Klingt komisch, ist aber so.

zum thema fleisch... einige pokemon gelten als telikatesse ansonsten hilft dies vllt.: 

http://www.pokewiki.de/Pok%C3%A9mon-Nahrung_und_Pok%C3%A9mon_als_Nahrungsmittel#Pok.C3.A9mon.2C_die_reale_Tierarten_verspeisen

zum thema übervölkerung... nein pokemon können sterben, in einigen spielen wird dies auch thematisiert z.B. der turm in lavandia als pkmn friedhof

das mit der Fortpflanzung ist mir allerdings auch ein rätsel... musst wohl mal ein Ditto fragen, die sind profis darin XD

Pokemon Reienfolge?

Ich schaue seit längerem Pokemon. Doch jetzt hab ich mir vorgenommen die auch mal in der richtigen Reihenfolge zu schauen und will wissen wie die genaue Reihenfolge ist.Bei den Serien weiss ich das zuerst Indigo League kommt danachAdvanced Geearation, Diamond&Pearl, Schwarz &Weiss und zu guter letzt XY. Aber ich weiss nicht wo die filme eingeordnet werden.Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen!:)

...zur Frage

Baby Wellensittiche seit 20 Tagen oder mehr in den Eiern

Hallo Leute ! Wie ihr oben schon lesen könnt sind meine Baby Wellensittiche seit 20-25 tagen im Ei da ich kein Vogelexperte bin und erst 13 Jahre alt bin weiß ich nicht ob das normal ist.Ich erzähle euch erst einmal wie es dazu gekommen ist das die Baby Wellis überhaupt entstanden sind.Wir hatten vor ein paar Jahren 2 Wellis von einem Freund gekauft der die Befugnis dazu hat Vögel zu züchten und zu verkaufen.Eines Tages als wir in den Urlaub geflogen sind fand eine unserer vögel eine Henne mit der sie 4 eier legte.Wir warten schon seit 20-25 Tagen darauf das sie schlüpfen doch bekommen immer wieder die Nachricht das sie noch nicht geschlüpft sind.Da ich keine Ahnung von so welchen Sachen habe wollte ich euch fragen. Danke schon mal im voraus für eure Antworten

...zur Frage

Was hält ein Veganer davon, wenn einem Huhn ein unbefruchtetes Ei gestohlen wird und durch ein Gipsei ersetzt wird?

Veganer sind gegen den Konsum von Eiern.

Zum einen, weil in der Massentierhaltung männlichen Küken vergast oder geschreddert werden, das kann ich durchaus nachvollziehen, daß da Veganer dagegen sind und das dürften auch nicht nur Veganer scheisze finden.

Dann gibt es noch die etwas radikaleren, die sagen, dem Huhn wird ja das Ei gestohlen oder es wäre einer Abtreibung gleich, da ja kein neues Küken ausgebrütet werden kann.

Aber wie sieht es auch, wenn jetzt jemand z.B. ein paar Hennen hält und unbefruchtete Eier zum Verzehr nimmt, und sogar noch einen Schritt weitergeht und der Henne künstliche Eier hinlegt, damit es dem Huhn nicht auffällt?

Wie mir hier ein Landwirt (?) sagte, können Hennen nicht einmal zwischen eigenen und artfremden Eiern unterscheiden. Man könnte denen wohl auch ein Straußenei hinlegen mal übertrieben gesagt.

Es ist mir schon klar, daß ein Veganer deswegen kein Ei essen würden, aber hätte ein Veganer grundsätzlich da etwas dagegen?

Voraussetzung natürlich, daß die Hühner artgerecht gehalten werden und genug Platz haben.

PS: Ich bin selber (ovo-lacto)-Vegetarier, ist also keine Frage um Veganer zu verkohlen oder so.

...zur Frage

Was kann ich noch dazu schreiben "Ich stelle mein Unternehmen vor"?

Ich stelle mein Unternehmen vor

Alles für Tiere GmbH der Betrieb wo ich mein Vierwöchiges Praktikum absolviert habe hat seinen Standort in Helmstedt auf der Schwalbenbreite 3. Alles für Tiere GmbH ist nur in Deutschland vertreten. Unteranderem in Helmstedt, Braunschweig, Seesen, Wolfenbüttel, Osterode, BraWoPark, Blankenburg und in Bad Harzburg. Alles für Tiere besteht seit 2000 erfolgreich in Helmstedt. Die Geschäftsführung in Helmstedt besteht aus Henry Pollex als Filialeiter und Anika Rehkuh als stellvertretende Filialleiterin. 80 Prozent der Angestellten sind weiblich und 20 Prozent Männlich. Alles für Tiere GmbH in Helmstedt hat im Frühling 2017 eine Auszubildende 2 Teilzeitangestellte und 3 Festangestellte. In der Zoohandlung in Helmstedt findet man einen großen Lebendtierbereich mit Vögeln, Nager, Fischen und Reptilien. Natürlich bekommt man in der Zoohandlung stets eine fachliche Beratung. Man findet vor Ort nicht nur Futter für Hunde, Spielzeug für Katzen oder Sand für Vögel. Alles für Tiere führt auch Heimtierzubehör wie Leinen und Geschirre für Hunde, Katzen und Nagetiere. Auch Kleintiere wie Vögel und Nager finden in der Tierhandlung ein neues Zuhause in Form von praktischen und modernen Käfigen in verschiedensten Farbenvielfalten. Auch Freunde der Aquaristik kommen in der Tierhandlung voll auf Ihre Kosten. Auch in die Welt der Terraristik können eintauchen. Die Mitarbeiter helfen gern dabei Aquarium oder Terrarium dekorativ und gleichzeitig naturnah einzurichten, sodass sich die Bewohner wohl fühlen. Das Personal wird mehrmals im Jahr speziell auf die Bedürfnisse und Anforderung einer Zoohandlung und Tierhandlung geschult.

...zur Frage

Warum ist Pikachu in den Anime-Serien so stark?

Im Anime mit Ash usw. hat er jeden Gegner besiegt, egal ob es ein Glurak, ein Turtok oder ein Mewtu ist. Einfach einmal Donnerblitz und weg war er. Egal ob es effektiv war oder nicht und im Spiel Pokemon gelb/rot/blau/grün kann der gar nix: er ist total schlecht und überbewertet. Hab mir dann aus dem Gebüsch einen Taubsi und Nidoran geholt; selbst die waren viel besser! Ist das so gemacht das es emotionaler rüberkommt? Ich meine so auf "Nein Pikachu du darfst nicht sterben. Wenn du jetzt aufgibst haben wir verloren und alles war umsonst" und dann so "pika pika PIKAAACHUUUUUU" - egal welcher der 1828 Pokemon: es ist einfach tot!

...zur Frage

Kann man die Versteckten Fähigkeiten gescheateter Pokemon vererben?

Hallo Ich habe mal eine wichtige Frage^^Ich habe mir ein männliches Knackrack mit der Fähigkeit ,,Rauhaut" gecheatet und es mit einem Ditto in die Pansion getan. mein Problem ist jetzt, das alle Pokemon die aus den Eiern Schlüpfen nur die normale Fähigkeit,,Sandgewalt" haben.Gibts es eine möglichkeit die gecheateten Versteckten Fähigkeiten durch zucht zu vererben? und wenn ja wie sieht es dann mit der Zucht von Psiana mit der VF und Kryppuk aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?