Warum wird die Fracht eines Schiffes beim entladen gelöscht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ich sehe es so, seine Bringschuld wird gelöscht

Spalte ich Deine Worte weiter, dann wird der Frachtraum des Schiffes gelöscht... Die Ware wird nur befördert.

Das ist ein anderes Wort für entladen. Man löscht kein feuer man entnimmt einfach die Fracht (z.B.: Container mit den Containerbrücken).

"Wenn früher der Kapitän mit seinem Schiff im Hafen ankam, musste er im Schiffskantor unterschreiben, dass er für die Ladung haftet, bis sie aus dem Schiff ist. Wenn das Schiff dann leer war, wurde die Unterschrift des Kapitäns mit Sandpapier gelöscht und er war somit aus der Haftung. Daher der Begriff "löschen".

http://www.binnenschiffahrtswelt.de/landratten.htm

grada13 16.01.2009, 20:16

DH

0

Was möchtest Du wissen?