Warum wird die Fracht eines Schiffes beim entladen gelöscht?

2 Antworten

ich sehe es so, seine Bringschuld wird gelöscht

"Wenn früher der Kapitän mit seinem Schiff im Hafen ankam, musste er im Schiffskantor unterschreiben, dass er für die Ladung haftet, bis sie aus dem Schiff ist. Wenn das Schiff dann leer war, wurde die Unterschrift des Kapitäns mit Sandpapier gelöscht und er war somit aus der Haftung. Daher der Begriff "löschen".

http://www.binnenschiffahrtswelt.de/landratten.htm

Fracht ist bei Entladung beschädigt worden, wie ist Rechtslage?

Fracht wurde mit LKW angeliefert. Lagerhaus wollte Fracht erst per Seitenentladung übernehmen, Fahrer verweigerte dies,da die Fracht zwar sperrig ist aber mit knapp 800 Kilo noch über die Rampe zu entladen wäre. Fahrer hat noch angeboten,das die Frachtannahme verweigert wird und der Fahrer mit einer Elektro-Ameise wieder kommt, das hätte nicht mal 15 Minuten gekostet.

Die Fracht wurde dann doch noch mit Gabelstapler entladen aber kaum als die Fracht vom LKW auf der Rampe war, lenkte der Gabelstaplerfahrer so falsch, das die Fracht von der Gabel gerutscht ist. Die Fracht ist umgekippt, es handelt sich um eine Panorama-Scheibe.

Die Fracht ist jetzt ein Versicherungsschaden. Entlade-Lager gibt Schuld an Spediteur obwohl das Lager der Entladung über Rampe zugestimmt hat. Es gibt auch Videokamera-Aufzeichnungen, die den Entladevorgang dokumentieren.

Grundsätzlich behauptet Spediteur das überhaupt Entladen wurde,obwohl die Verweigerung angeboten wurde und eben der Schaden durch Mitarbeiter des Annahme-Lagers entstand wiederum beruft sich das Lagerhaus darauf, das sie angeboten haben per Seitenentladung die Fracht anzunehmen und entsprechend die Haftung an den Spediteur verweisen möchte.

Wer noch mehr Infos braucht oder Rückfragen hat,kann gern nachfragen.

Also wer kann eine gute Antwort geben? Danke

Wer haftet jetzt endgültig. Ist eine Schuldfrage noch zu klären?

...zur Frage

Was ist Gewichtskraft/Gewicht/Kraft/Masse?

Hi... ich habe einige fragen zu den obigen stichwörtern... die erste wäre... Was ist eigentlich die Gewichtskraft und woher kommt sie? wer hat das entdeckt und WIE hat wer das entdeckt und sich dafür Newton als "einheit" ausgedacht? Was bedeutet EIN Newton? Wo ist der unterschied zwischen Kraft/Gewichtskraft/Gewicht/Masse? Wie kann man das überprüfen das das auch stimmt? ich glaube das Gewichtskraft heißt das... eine MASSE von einem Kilogramm(?) in einer ZEIT von einer Sekunde sich Einen Meter in richtung erdmittelpunkt bewegt? aber warum und wer hat das genau gemessen das das wirklich so ist? was bedeutet diese 9,80665? fragen über fragen sorry... aber kann mir da wer helfen und alles?

...zur Frage

Heizung und Warmwasser im Mietpreis enthalten, was bedeutet das genau?

Also klar. Die Heizkosten sind da schon drin. Aber wie genau ist das dann mit dem Wasser? Und warum heißt es "Warmwasser"? was genau bedeutet das?

...zur Frage

Erfahrungen mit Mooncup, vor und nachteile?

Meine Frage wurde warum auch immer gelöscht

...zur Frage

Was genau bedeutet diese Geste?

Was genau bedeutet diese Handgeste? Ich weiß das es ein Zeichen ist das man sauer ist, aber warum genau drückt man seine Faust in die andere Hand? Woher kommt das genau?

...zur Frage

Ist Kinox.to und Movie4k legal? Wenn nicht warum werden die Seiten nicht sofort gelöscht oder blockiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?