Warum wird die Basilika Sagrada Família in Barcelona noch immer gebaut?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Mittel sind begrenzt. Die Basilika wird nur über Spenden finanziert. Es stehen ca 20 Millionen pro Jahr zur Verfügungh. Manchmal reicht das nicht für einen flotten Baufortschritt.

Die meisten christlichen Kirchen glauben das sich Gott als Vater, Sohn und Geist offenbart hat. Warum sind die, welche das nicht glauben so aggressiv?

Man bezeichnet Gott zum Beispiel als dreibeinigen Götzen oder dreiköpfigen Gott. Man behauptet, die Dreieinigkeit würde von satan kommen. Sie wäre heidnisch und vieles mehr.

Habe ich alles hier erlebt. Warum macht es andere so aggressiv wen man eine lehrmeinung vertritt, die es seit 1700 Jahren gibt, biblisch gut begründet ist und von der Mehrheit der Kirchen gelehrt wird?

was auch auffällt, das die welche so aggressiv gegen die 3e wettern, diese nicht mal kennen und das was sie als angebliche Alternative vorlegen nicht mal eine biblische Grundlage hat. Man beschimpft Gläubige indem man deren Gott verhöhnt.

es sieht so aus, als ob diese Minderheit mit allen Mitteln versucht sich von der Mehrheit zu unterscheiden und sich dabei nicht scheut den Gott der anderen zu verunglimpfen. Ist das der anrichrist der sich in dieser Zeit bemerkbar macht?

...zur Frage

Warum wird der Eigenname Gottes nicht mehr verwendet?

??? Irgendwie verstehe ich nicht warum diese Frage gelöscht wird,sie ist weder zu ergoogeln,noch anstößig,oder zur Diskussion gestellt.Schade das keine Umfrage zugelassen wird,denn es ist

eine durchaus berechtigte Frage,da der Eigenname Gottes immer weniger im allgemeinen Sprachgebrauch üblich ist,obwohl er bis Mitte 19.Jht auf Kirchen/Häusern/Münzen zu finden war.Viele junge Leute kennen ihn daher garnicht mehr. Wer weiß Gründe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?