Warum wird der Ton in der Umgebung langsamer, wenn ich meinen Nacken anspanne?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

jein, also beim Nacken anspannen merke ich nichts. Ich höre wenn ich stark Grimassen ziehe oder mein Kiefergelenk stark anspanne manchmal mein eigenes Blut fließen (also so hört es sich zumindestens an). Wenn man seinen Nacken anspannt spannt man ja auch teilweise sein Kiefergelenk an. Man sagt das das Kiefergelenk das komplizierteste Gelenk des Menschen sein soll und dort Muskeln verlaufen. Naja wenn man den Nacken anspannt spannen sich auch Muskeln am Kiefergelenk an und da das Ohr davon nicht weit weg ist wirkt sich das auf den Gehörgang und die Gehörnerven aus.

zackl 22.05.2012, 11:11

Danke fürs Sternchen.

0

Ich glaube das ist bei sehr vielen Menschen so nur ich weiß leider nicht woran das liegt.

durch das anspannen wird die ader zusammengepresst und das hirn bekommt eine ander "Energiezufuhr" demnetsprechend verändert sich auch die wahrnehmung .

Was möchtest Du wissen?