warum wird der schauspieler leonardo die caprio oft nur leo genannt?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

1. Leonardo ist zu lang
2. Nur "Nardo" hört sich sch**** an
3. -1 Also bleibt nur noch "Leo"
3. -2 oder man nimmt "leon" was dann auch abgekürzt wieder zu "leo" führen würde
4. Im deutschen wird ja leon auch leo genannt da es einfach der "reguläre" Spitzname ist (also halt der der eigentlich meist gesagt wird neben denen die die familie/Verwandtschaft/freunde/bekannte ihm geben würden)

Das wäre jetzt zumindest meine logik xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil den Namen immer voll auszusprechen zuviel Zeit in anspruch nehmen würde, man weiß ja wer gemeint ist.(außerdem ist die aussprache unterschiedlich zum englischen Wort Lion.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es eine Abkürzung des Vornames ist. Zu vergleichen mit Uschi für Ursula, Susi für Susanne, Max für Maximilian usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es kürzer ist? Kannst ihn auch Wilhelm nennen, wenn du willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von brownsugarsugar
03.03.2016, 11:32

Wilhelm? Du meinst Wilhelm Schmitt, der sich auf englisch Will Smith nennt, stimmts?

1

Weil das ne Standard-Abkürzung für den Namen ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil Leo als Kurzform für den Namen gilt und bei in gleichzeitig als Spitzname verwendet wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ähm, Leo als Abkürzung für Leonardo?!?

Da geht es nicht um das Sternzeichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nöö...der ist Skorpion....Ich vermute mal , dass das eine Abk.ist.

Leon ...wäre dann der Löwe....VG pw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du weißt aber schon, was ein "Spitzname" ist, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leonardo ist sein Name und Leo eben die Abkürzung oder Spitzname ist doch offensichtlich.

Aus Wikipedia: Die Herkunft des Namens wird aus dem Althochdeutschen abgeleitet, welches den lateinischen Begriff Leo über die Form des Lewo mit dem althochdeutschen harti für fest und stark zu Leonhard verband. Er wird mit „Der wie ein Löwe Starke“ oder „Der für das Volk Starke“ erklärt.[


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?