Warum wird der Schatten einer Person kürzer, wenn sie sich einer Straßenlaterne nähert?

Support

Liebe/r AylinVildan,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Hausaufgabendienst. Hausaufgabenfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie über eine einfache Wiedergabe der Aufgabe hinausgehen. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen. Bitte schau doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy und beachte dies bei Deinen zukünftigen Fragen. Deine Beiträge werden sonst gelöscht. Vielen Dank für Dein Verständnis!


Herzliche Grüße,

Eva vom gutefrage.net-Support

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil das Licht dann immer patralleler zum Gegenstand/Person fällt, und wie man weiß, kann nie ein Schatten entstehen, wenn die Lichtquelle parallel zur beleuchteten Fläche fällt.

Dankeschön, bitchfighter :) Kommentiere es als beste Antwort !

0

Es ist genau umgekehrt. Der Schatten wird immer kürzer, weil das Licht immer steiler einfällt.

0

Es ist noch nicht so spät, geh raus und mache den Selbstversuch: Wie ist der Schatten, wenn du weit weg bist von der Lichtquelle, und wie ist der Schatten, wenn du immer näher an die Laterne kommst?

BIO Hausaufgaben - Warum platzt eine Kirsche nach Regen?

Die Hausaufgabe lautet: Erkläre das Platzen einer Kirsche nach einem Regenguß mit Hilfe der Osmose

...zur Frage

Magnetismus Aufgabe?

Das hier ist keine Hausaufgabe, sondern nur eine Übung aus unserem Buch, die ich nicht verstehe. "Zwei Nägel werden nebeneinander an Fäden aufgehängt. Nun nähert man von unten her den Nordpol eines Stabmagneten. Fertige eine Skizze an und erkläre was passiert." Versteht das jemand?

...zur Frage

Eine Aufgabe in Physik! In Thema Optik!

Hey habe mal 3 Fragen.. Es geht um Physik Optik:

Warum wird der Schatten einer Person kürzer, wenn sie sich einer Straßenlaterne nähert?

Wenn du bei Vollmond unter einer Straßenlaterne entlanggehst, hast du zwei Schatten. Der eine zeigt immer in die gleiche Richtung, der andere dreht sich. Erkläre.

Im Wohnbereich bevorzugt man oft eine indirekte Beleuchtung. Dabei wird das Licht einer Lichtquelle an die Wände gelenkt. Worin liegt der Vorteil dieser Beleuchtungsart?

...zur Frage

Schatten Physik Hausaufgabe, verstehe es nicht:/?

Ich habe in Physik das Thema Schatten eigentlich ziemlich gut verstanden, doch die Hausaufgabe die wir auf morgen Aufgaben bekomme ich einfach nicht hin. Ich weis sowas sollte man selbst machen aber wie gesagt ich schaffe es nicht :/

Aufgabe: Formuliere warum der Halbschatten dunkler wird, umso näher er am Kernschatten ist.

Vielen Dank schonmal für alle sinnvollen antworten! :)

Lg Dail

...zur Frage

Ist die Hand geladen?

Hallo miteinander

Es gibt eine Aufgabe in Physik, die ich nicht verstehe. Sie lautet so: Nähert man seine Hand einem geladenen Papierstreifen, so wird dieser angezogen. Meine Frage: Ist dann die Hand geladen?

Lg Antonym130

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?