Warum wird der Rolladenkasten dunkel?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Weil der Rolladenkasten nicht nach Energiesparverordnung gedämmt ist. Somit wird die warme feuchte Luft von innen an den Putz geleitet und dort kondensiert die Feuchtigkeit aus. Das macht sich durch den schönen schwarzen Schimmel bemerkbar. Mal von der überflüssig hohen Energierechnung abgesehen. Muß übrigens nicht sein, aber ein guter Rolladenkasten kostet etwa 300 bis 400 Euro.

innen beschlägt Feuchtigkeit, die durch den Putz diffundiert

Straßenruß setzt sich meistens an "Fassadenecken" an... Ich glaube es ist egal ob hinter dem Putz ein Rolladenkasten ist oder nicht...

Bei den Häusern sind ganz klar nur die Rolladenkästen betroffen - nur diese werden dunkel.

0

weil der Putz feucht wird und schimmelt. Das sieht dann dunkel aus :-(

Dann sind die Rolladenkästen also schlecht gedämmt?

0

Vielleicht dunkelt das Holz nach.

Was möchtest Du wissen?