Warum wird der Hals, Mund bzw. Bauch bei Hochprozentigen Alkohol heiß?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es entsteht im rachen und bauch ein heißes gefühl, weil der alkohol eine reizende substanz ist und die schleimhäute dadurch leicht angegriffen werden. dadurch ensteht dieses brennende gefühl

Durch Alkohol dehnen sich deine Blutgefäße was kurzfristig die Durchblutung steigert. Gleichzeitig entzieht es deinem Körper aber auch Wärme, wodurch du insgesamt kühler wirst und das ganze als Trugschluss wahrnimmst.

Was ist dieser komische weiße Punkt im Rachen? Und wie geht der Weg?

Hallo. Was ist dieser weiße Punkt im Rachen ? Halsschmerzen habe ich nicht, nur beim schlucken merke ich, das da etwas nicht stimmt. Was genau ist das ? Und wie geht das wieder weg ? War vor ca.einem Monat erst beim Zahnarzt also ist es auch erst seit kurzem da. Putze mir auch 3 mal an Tag die Zähne falls das eine Rolle spielt.
Dumme Kommentare könnt ihr euch bitte sparen 🙏

...zur Frage

Hat Alkohol bzw Wodka wirklich so viel Kalorien?

Ich frage mich ob man von hochprozentigen Getränken wikrlich fett wird. Immerhin ist es ja nur etwas Flüssiges. Scheidet man es nicht während dem Urinieren aus ?

...zur Frage

Entzüdung im Mund

Habe seit ein paar Tagen eine Entzündung in meinen Mund, bzw. Hals Bereich. Ich hab keine Ahnung was genau das ist und hab es mir auch erst heute genauer angesehen. Es stört manchmal ein wenig beim essen. Was kann das sein?

...zur Frage

Ziemlich ekliger Geruch im Mund bzw. Hals?

Hey Leute,
also habe seit paar Tagen das Problem, wenn ich den Schleim im Hals hochwürge um mein Mund auszuspülen, bleibt danach im Mund dann ein richtig ekliger Geruch. Was könnte das sein?...

...zur Frage

Brennspiritus oder hochprozentiger Alkohol, wo bekomm ich sowas?

Frage steht oben. Suche hochprozentigen Alkohol ab 70%.

...zur Frage

Verbrennungen im Mund und Hals :(( was tun?

Hallo, gestern haben ich und 2 Freundinin Gebacken ...nun waren das eine solche Haferflocken Kekse (Flap Jack) ich war mal wieder zu hastig beim probieren und hab mir nen kleines Stück in den Mund gestopft (gleich nachdem wir das Blech aus den Ofen genommen haben) es kam wie es kommen musste ...gleich nachdem in den Mund werfen fing es an zu zischen und dampfen (im meinen Mund) :O automatisch habe ich runtergeschluckt und gleich fing es natürlich an zu brennen etc. nun habe ich heute auch noch gewaltige schmerzen :'( und kann nicht mal was essen nur trinken. Da die Zunge und der Gaumen auch schmerzen tut es sogar beim sprechen weh... habe ausserdem ne Brandblase am Finger von den Stückchen Teig, also kann man sich gut vorstellen wie heiß es war.. weiss jemand was ich nun machen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?